Details zum Blog „Literarische Mediation“

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Blog Name Literarische Mediation

Blogger Kerstin Lück

Alter des Bloggers 56 Jahre

Blog URL literarische-mediation.de

Online seit 10/2014

Benötigte Zeit 3 - 4 Wochen

Liest die Genres
Belletristik, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane, Belletristik » Humor, Belletristik » Liebesromane, Belletristik » Märchen

Liest E-Book & Print

Liest Indie/SP Ja

Blog-Beschreibung
Aus meiner Leidenschaft für Literatur und meinem Beruf als Mediatorin und Konfliktmanagerin ist die Idee entstanden, mich in Romane „einzumischen“. In meinem Blog werde ich aktuelle Literatur und meine Lieblingsromane mit einer Mediation anreichern. Es entsteht eine Art Bonustrack. Alle, die Literatur lieben, werden das vielleicht absurd finden, weil gute Romane auch von Konflikten leben, genauso sehe ich das auch. Dennoch habe ich mir das Gedankenspiel erlaubt und mir Motive dazu gedacht, die vom Autor/der Autorin erwähnt, angedeutet oder auch gar nicht beabsichtigt wurden. Mein Blog ist weder Mediationshandbuch noch germanistische Abhandlung. Ich verstehe es als meine künstlerische Freiheit, und ich schalte mich mal als Mediatorin, Mediator oder Mediationstandem in die Handlung des Romans ein. Für mich ist Mediation auch Gesellschaftskunst.
Um sich die betroffenen Personen vorstellen und die Mediation im Ansatz nachvollziehen zu können, ist es hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, den Roman gelesen zu haben. Gerne rezenziere ich auch weniger bekannte Autor_innen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Blogger aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihm ein Rezensionsexemplar anzubieten, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht. Denke daran, dass Blogger nur ungern Textbausteine oder ähnliches lesen. Zudem hat es wenig Sinn, sie um eine Rezension zu bitten, wenn das Genre des eigenen Buchs nicht zu denen des Blogs passt.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Blogger ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Blogger versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen von diesem Blog eingetragen

Einen neuen Rezensionslink kannst du beim entsprechenden Bucheintrag auf rezi-suche.de hinzufügen.
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: