Details zum Blog „Tintenblog“

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Blog Name Tintenblog

Blogger Sarah Buhr

Alter des Bloggers 26 Jahre

Blog URL www.tintenbloggerin.de

Online seit 4/2014

Benötigte Zeit > 8 Wochen

Liest die Genres
Belletristik, Biografien, Erotik, Fantasy, Horror, Kinderbuch, Krimi, Belletristik » Dramatik, Belletristik » Humor, Belletristik » Märchen, Erotik » Roman, Science-Fiction, Thriller, Fantasy » Vampire, Fantasy » Werwölfe, Fantasy » Magie, Fantasy » Urban Fantasy, Fantasy » Sonstige, Jugendbuch, Krimi » Regional, Dystopie, Steampunk, Sachbuch, Sachbuch » Ratgeber, Thriller » Psychothriller

Liest nur Print

Liest Indie/SP Ja

Blog-Beschreibung
Mir ist es egal, ob ein Buch von einem bekannten, unbekannten, Verlags- oder Indieautor ist, daher sollte es diesbezüglich ja schon mal keine Probleme geben. Normalerweise beantworte ich Anfragen innerhalb 1-2 Tage, ganz selten kann es auch mal länger dauern, aber eine Antwort kommt immer!


Was lese ich?
Es gibt immer mal wieder Bücher, die nicht meinem Geschmack entsprechen. So lese ich keine historischen und so gut wie keine Liebesromane. Bücher, auf die dieses zutrifft, kann ich gerne an 'meine Gastblogger' vermitteln, doch auch dann gibts es nie eine Garantie, dass diese Interesse haben. Es wäre wunderschön, wenn in einer Anfrage direkt bei steht, ob Gastrezensenten ebenfalls in Frage kommen.

Am liebsten lese ich Jugendbücher, Dystopien, Thriller, Krimis und Fantasy. Scheut euch aber nicht, mir auch für andere Genres anfragen zu schicken, ich bin da ziemlich offen - sofern sich Exposeé/Klappentext für mich interessant anhören.

Ehrlichkeit
Ehrlichkeit ist mir wichtig, wenn mir etwas nicht gefällt, dann muss ich es leider auch sagen. Ich rede nichts schön, was nicht schön ist, begeistere mich dafür aber auch dort, wo es meiner Meinung nach etwas zu begeistern gibt. Alles ist eben Geschmackssache, doch es gibt eben immer das Risiko, dass mir ein Buch absolut nicht zu sagt. Ich versuche es dann aber bestmöglich zu begründen und starte keinen puren Verriss.

Was mich freuen würde
Ich fände es schön, wenn in der Anfrage genügend Infos vorhanden sind, so dass ich mir ein gutes Bild des Buches machen kann. Das heißt, Klappentext, Kurzbeschreibung, Amazon-Links o.ä. wäre von Vorteil. Eine persönliche Anrede wäre auch nicht schlecht, und da spreche ich für viele Blogger, denn das zeigt, dass sich jemand mit dem Blog beschäftigt hat.

Ich mache das Ganze nur als Hobby, so kann es durchaus auch mal 1-2 Monate dauern, bis ich es schaffe, dass Buch zu lesen und zu rezensieren. Ich sag dann im Einzelfall aber bescheid :)

Für Januar/Februar nehme ich derzeit nichts mehr an.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen von diesem Blog eingetragen

Einen neuen Rezensionslink kannst du beim entsprechenden Bucheintrag auf rezi-suche.de hinzufügen.
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: