Details zu „Glaubenssache“ von Skye Winter

Buchcover Glaubenssache
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Glaubenssache

Untertitel verbannt

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 651

Klappentext
Sara ist eine Privilegierte. Keine Ausgrenzung, keine Geldsorgen und nicht beeinflusst von den >verdorbenen< Menschen in der Außenwelt, lebt sie abgeschottet in einer Gemeinschaft im westlichen Teil des Landes.
Doch dann gerät ihr sicheres Leben plötzlich aus den Fugen, denn ihre beste Freundin Maya rebelliert gegen das System und bringt damit alle um sich herum in Gefahr. Als ihr Tagebuch gefunden wird, nimmt Sara alle Schuld auf sich, doch sie hat keine Ahnung, dass damit alles erst beginnt.

Buchbeschreibung
Seit dem 3. Weltkrieg leben die Menschen auf der Erde geteilt. Einige wenige haben sich hinter die Mauern der Gemeinschaften zurückgezogen und lehnen die Außenwelt und alles was damit zu tun hat, kategorisch ab.

Auch Sara wächst behütet innerhalb einer solchen Gemeinschaft auf und war sich ihr Leben lang sicher, dass sie dort auch hingehört. Doch dann ändert sich plötzlich alles: Sie erfährt, dass es jemanden gibt, der sie schon ihr halbes Leben lang beobachtet. Ihre rebellische Freundin wird des Verrats überführt und Sara's Welt scheint um sie herum zusammen zu fallen.

"Glaubenssache - verbannt" ist der Auftakt einer spannenden Dystopie-Reihe, die Lust auf Mehr macht. Zu empfehlen für Jugendliche und junge Erwachsene.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Dystopie

Genres Belletristik, Belletristik » Dramatik, Jugendbuch, Young & Adult, Dystopie

Geeignet für (Alter) von 16 bis 36

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7380-4196-5

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezensionen IMMER auch bei Thalia oder Amazon oder Lovelybooks.

Schon mal eine Rezension geschrieben.

Rezensionen länger als zehn Sätze.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: