Details zu „Papa - Probetraining“ von Ben Weber

Buchcover Papa - Probetraining
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Papa - Probetraining

Autor

Veröffentlichung

Seiten 224

Klappentext
Papa-Probetraining

Können Schneeeulen tanzen?
Isst man Pommes mit Senf?
Fressen Löwen Fitnesstrainer?

Warum stellt sich Benno Weber neuerdings diese merkwürdigen Fragen? Als der in die Jahre gekommene Fitnesstrainer und Hausmann eines Tages nach Hause kommt, ist er ziemlich überrascht: In seiner Küche sitzt ein Kind! Der neunjährige Leo, ein Schüler aus der Klasse seiner Ehefrau Susanne, ist verzweifelt, weil er Probleme mit seinen Pflegeeltern hat. Als der Junge kurz darauf ins Kinderheim abgeschoben wird, gelingt es Susanne Benno zu einem Treffen mit Leo zu überreden. Diese Begegnung mit dem fremden Heimkind bringt nun das geordnete, ruhige Leben des midlifekrisengeplagten Mannes ziemlich durcheinander ...

In dieser autobiografisch inspirierten Geschichte beschreibt der Autor mit Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie, wie er sich darauf einlässt, sein wohlstrukturiertes und bequemes Leben einzutauschen gegen das gewöhnliche Chaos und Abenteuer im Zusammenleben mit einem Kind.

Buchbeschreibung
Mein Roman „Papa –Probetraining“ erschien im Dezember 2013 erstmalig als E-Book im Droemer - Knaur Verlag. Im März 2015 wurde mein Roman auch als gedrucktes Buch veröffentlicht.

Eine wahre Geschichte, humorvoll und bewegend, manchmal auch ein wenig traurig. Später wurde mir klar: Dieses „Abenteuer“, diese unerwartete Begegnung mit einem kleinen Jungen brachte mir nicht nur ein Stück eigene Kindheit zurück, es nahm mich auch in die Pflicht, mehr Verantwortung zu übernehmen. Mit allen Konsequenzen. Eine davon war – dieses Buch zu schreiben.

„Ben Weber ist mit seinem Erstlingswerk ein lustiges und mitreißendes Plädoyer für die Pflegeelternschaft gelungen...“ (WAZ, 28.02.2014)

Leseprobe www.ben-weber-bochum.de/leseproben.html

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Humor

Genres Belletristik » Humor

Geeignet für (Alter) von 11 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783738699166 Taschenbuch, ISBN 9783738697698

Rezensionsexemplare E-Book (epub) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezension sollte auch bei Amazon erscheinen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

6 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø9,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[8,0/10 Pkt.] https://passion4books.de/2014/07/ eingetragen am 09. September 2017 18:46 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[9,0/10 Pkt.] http://jennysbuecherkiste.blogspot.de/2016/03/r … eingetragen am 09. September 2017 18:46 Uhr (Originalrezension vergibt 4,5/5 Pkt.)

[9,0/10 Pkt.] http://www.buecher-wie-sterne.de/ben-weber-papa … eingetragen am 09. September 2017 18:46 Uhr (Originalrezension vergibt 4,5/5 Pkt.)

[8,0/10 Pkt.] http://wurm200.blogspot.de/2016/04/papa-probetr … eingetragen am 08. April 2016 17:15 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/02/p … eingetragen am 21. Februar 2016 08:31 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://testengel-buchfeeling.de/2016/02/03/papa … eingetragen am 10. Februar 2016 15:16 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: