Details zu „Hope“ von Christin Thomas

Buchcover Hope
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Hope

Untertitel Unsere einzige Hoffnung

Autor

Veröffentlichung

Seiten 424

Klappentext
*** BücherTreff Leserlieblinge 2014 - 1. Platz in der Kategorie Science-Fiction. ***

»Du solltest aufhören den Erinnerungen nachzujagen, Sam. Die Erde ist heute nicht mehr als eine Fantasie.«

Der siebzehnjährige Samuel Stanson träumt davon, eines Tages zu seiner Heimat, der Erde, zurückzukehren. Doch dieser Wunsch rückt in unerreichbare Ferne, als er gezwungen ist, die Stadt Cyron Hals über Kopf zu verlassen. Er flieht mit seinem Vater, um dessen größte Errungenschaft zu retten: Sky, einen weiblichen Cyborg, der in der Lage ist wie ein Mensch zu fühlen. Inmitten des Krieges zwischen Technik und Magie keimt eine Liebe, die Hindernisse und Grenzen überwinden muss.

Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.

Buchbeschreibung
Es handelt sich um ein Jugendbuch, das durchaus auch für ältere Leser geeignet ist. In diesem 424-seitigen Einzelband trifft Science-Fiction auf Fantasy. Ich habe diese beiden Genres bewusst miteinander vermischt, weil ich nur zu gern über einen Kampf zwischen Magie und Technik schreiben wollte. Doch auch wenn es in dieser Geschichte um einen entscheidenden Krieg geht, so geht es doch auch um das Leben und die Liebe. Wer entscheidet darüber, was Leben bedeutet? Und ist die Liebe nicht doch grenzenlos?

Es geht also vor allen Dingen um Gefühle und darum, ein Leben zu retten. Eines, das kurz nach seiner Entstehung bereits in großer Gefahr ist. Sky ist ein weiblicher Cyborg und die erste ihrer Serie, die erweckt wird. Sie besitzt Gefühle und unterscheidet sich dadurch grundlegend von den vorherigen Modellen. Bei ihrem Kampf ums Überleben wird sie von ihrem Entwickler Robert und seinem Sohn Samuel begleitet. Sam ist mit Robotern aufgewachsen und hielt nie viel von ihnen, doch mit Sky ist es plötzlich anders. Sie lebt, denkt und fühlt. Sie ist es wert, geschützt zu werden ...

Leseprobe christin-thomas.de/hope-unsere-einzige-hoffnung-leseprobe/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Jugendbuch

Genres Fantasy, Science-Fiction, Jugendbuch, Dystopie

Geeignet für (Alter) von 15 bis 80

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00PKJHQY4 Taschenbuch, ISBN 978-1503144118

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Die Rezension sollte auf Amazon erstellt werden können und wenn möglich auch auf anderen Portalen (z.B. Lovelybooks, Goodreads, in Foren oder dem eigenen Blog.) Ich versende voranging Gutscheine über den Kaufpreis des gewünschten Rezensionsexemplares, damit man einen verifizierten Kauf bei Amazon nachweisen kann. Außerdem dürfen sich auch Blogger in Sachen Gewinnspielen, Interviews oder Blogtouren an mich wenden. Dafür stelle ich gern Exemplare oder Materialien wie z.B. Lesezeichen bereit.

Über eine Mail von Euch würde ich mich sehr freuen.

 

Kontakt für Anfragen

 

7 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø9,9/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://connykathsbooks.blogspot.com/2016/08/chr … eingetragen am 15. August 2016 08:34 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://diabooks78.blogspot.co.at/2016/07/13buch … eingetragen am 24. Juli 2016 15:57 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[9,0/10 Pkt.] http://buchfeeteam.blogspot.de/2016/07/rezensio … eingetragen am 07. Juli 2016 20:06 Uhr (Originalrezension vergibt 4,5/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://buecherfunke.de/buecher/science-fiction- … eingetragen am 17. Dezember 2015 16:48 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://sarahsuperwoman.de/rezension-hope-unsere … eingetragen am 11. April 2015 09:23 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://buecherwuermchenswelt.blogspot.de/2015/0 … eingetragen am 29. März 2015 22:47 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

[10,0/10 Pkt.] http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/03/gele … eingetragen am 06. März 2015 14:54 Uhr

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: