Details zu „Paulageschichten Teil 1“ von Karin Selest

Buchcover Paulageschichten Teil 1
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Paulageschichten Teil 1

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 126

Klappentext
Paula ist ein aufgewecktes, neugieriges und keineswegs schüchternes Mädchen. Ein blonder Lockenkopf, der seine Welt erkundet und dabei Mamas, vor allem aber Papas Geduld und Nerven nicht selten strapaziert.
Ohne Frage war Paula ein Wunschkind, und als der Geburtstermin näher rückte, konnten es ihre Eltern kaum erwarten, ihren Schatz in den Armen zu halten.
An einem heißen Sommertag, dem 15. Juli, war es endlich soweit. Paula hatte ihren ersten großen Auftritt und den wollte sie schnell über die Bühne bringen. Die Fahrt zum Krankenhaus dauerte ihr zu lange und sie erblickte das „Licht der Welt” auf dem Rücksitz von Papas neuem Skoda. Sie brachte ihren Papa zum ersten Mal dazu: „Oh mein Gott, was soll das bloß werden!” zum Himmel zu schreien. Danach übernahm das Schreien erst einmal Paula.
Wenn Papa je geglaubt haben sollte, dass seine Prinzessin ein ruhiges, folgsames Mädchen sein würde, war er auf dem Holzweg. Was Paula im Kindergarten sah, hörte und lernte, das wurde zu Hause ausprobiert. Die Zeit der Fragestunden begann. Wie? Warum? Wieso? Das Wort „Nein” mochte Paula nicht. Deshalb hörte man sie sehr oft rufen: „Ich will aber!” Oder: „Ich kann das schon!” Paula glaubte fest daran, dass sie alles irgendwie richtig machte, und tat es mit Begeisterung.

Buchbeschreibung
Eine von mir sehr geschätzte Schriftstellerin war Astrid Lindgren. Sie konnte in die Herzen der Kinder sehen und hat sich ihr Kinderherz stets bewahrt.
Auch ich träume mich mit zunehmendem Alter gerne in meine Kindheit zurück. Aus der Erinnerung und meinen Träumen heraus habe ich die kleine Paula zum Leben erweckt.
Wie alle Kinder sieht sie die Welt mit anderen Augen und erkundet sie Stück für Stück.

Leseprobe karin-selest.com/data/documents/leseprobe-paula1.pdf

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch, Belletristik » Humor

Geeignet für (Alter) von 6 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-945295-31-1 Gebundenes Buch, ISBN 978-3-945295-31-1

Rezensionsexemplare Gebundenes Buch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Es ist mir wichtig, die Rezension auch auf Amazon zu veröffentlichen und ich sie ebenfalls auf meiner Website veröffentlichen kann.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://meinort.de.tl/Paulageschichten-Teil-1.htm eingetragen am 20. Juni 2016 08:31 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: