Details zu „Herr Regentropf und seine Welt“ von Friederike Anhalt

Buchcover Herr Regentropf und seine Welt
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Herr Regentropf und seine Welt

Untertitel Wunderbare Geschichten für bezaubernde Kinder

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 18

Klappentext
Herr Regentropf erlebt so allerlei in seinem Garten, in dem er zusammen mit seinen Freunden, den Blumen lebt. Ein kleiner lustiger Regenwurm, der sich tapfer durch das Leben schlägt und dabei so manches Abenteuer bestehen muss. Er trifft neue Freunde, entdeckt die Gartenwelt und muss auch so manches Mal vor seinen natürlichen Feinden flüchten. Die Winterszeit ist besonders hart für einen Regenwurm, die er sich aber mit Lesen und anderen Vergnügungen vertreibt.

Buchbeschreibung
Ein Kinderbuch, das mit kurzen, lehrreichen Geschichten über Freundschaft, Zuwendung und Fürsorge für den Anderen das Leben beschreibt. Ob als Gute Nacht Geschichte, als Vorlesestunde zwischendurch oder auf langen Autofahrten – mit Herrn Regentropf wird es nie langweilig. Die Kinder erlangen einen Einblick in eine andere Welt und die Natur wird ihnen mit ihren eigenen Gesetzen näher gebracht. Dabei können Parallelen zum eigenen Leben gezogen werden, um des Lehreffekts willen. Ob Freundschaft zwischen verschiedenen Charakteren, Freude, die Überwindung von Angst oder des Selbstzweifels – mit Herrn Regentropf werden in leicht verständlichen Worten und Dialogen die ersten wichtigen Dinge, die ein Kind beschäftigen, erzählt.
Das Buch ist mit liebevollen handkolorierten Bildern versehen.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch

Geeignet für (Alter) von 3 bis 8

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B01B16CCPC

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Ich würde mir wünschen:
Mein Wunschblogger ist auch an Kinderliteratur von 3 - 8 Jahren interessiert.
Die Rezension wird sowohl im Blog, als auch bei Amazon (speziell dort) und idealerweise bei Lovelybooks veröffentlicht.
Die Rezension wird vom Blogger selbst in den sozialen Netzwerken Facebook, Google+, Twitter (soweit vorhanden) beworben.
Bitte bei der Rezension auch die Illustrationen mit beachten.

Zur weiteren Information: Dieses ebook ist bewußt mit kurzen Geschichten versehen worden und ist als Band 1 einer Serie zu verstehen. Weitere werden folgen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: