Titel Nichts - Mein Freund
Autor Laurin, Ina M.
Veröffentlichung
Seiten 320
Klappentext
Was bleibt, wenn niemand mehr da ist? Nichts. James und dieses Nichts leben am Ende der Victoria Road. Der 23-Jährige wohnt in einem kleinen Haus mit Milla, seiner Schildkröte, arbeitet bei einem halbillegalen Paketdienst und ist, wie er ist. Einfach, anspruchslos und mit einem klaffenden schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste. Seine Vergangenheit scheint sicher begraben zu sein, wären da nicht eines Tages Nachrichten eines Fremden, die sein gleichgültiges Leben zu zersprengen drohen. Bevor sich James überhaupt dagegen wehren kann, beginnen für ihn die schlimmsten und wichtigsten Wochen seines Lebens. Er wird gezwungen, sich selbst und seiner Geschichte zu stellen. Der Unbekannte treibt James gnadenlos durch die Stadt und die Schmerzen der Vergangenheit. Und niemand weiß, wie es enden wird. Kann James sich das holen, was er vor Jahren für immer aufgegeben hat? Sein Leben. Kein Leben zu haben bedeutet nicht den Tod. Es bedeutet etwas Schlimmeres: Die Gleichgültigkeit.
Buchbeschreibung
"Nichts - Mein Freund" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes namens James, der in Ruhe und Teilnahmslosigkeit vor sich hinlebt. Bis...
...er Nachhrichten eines Fremden erhält, die ihn zwingen sich seiner fast vergessenen Vergangenheit zu stellen.
Ein Buch über die Schmerzen von vergangenen Tagen, über die Bedeutung von Gefühlen und über die Wichtigkeit sein Leben niemals aus den Händen zu geben.
Für alle Leser, die auch abseits von Liebesgeschichten nach fast verlorenen, aber wahren Gefühlen suchen.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Jugendbuch
Genres Belletristik » Dramatik, Jugendbuch
Geeignet für (Alter) von egal bis egal
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01ANKQ6CM
Taschenbuch, ISBN 1523443235
Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch
Blog benötigt Ja
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.