Details zu „29 Wege aus der Depression“ von Marie Stern

Buchcover 29 Wege aus der Depression
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel 29 Wege aus der Depression

Untertitel Einfache Alltagstipps zurück ins Glück

Autor

Veröffentlichung

Seiten 30

Klappentext
Du bist lustlos, möchtest nicht aufstehen und jeder Tag fühlt sich leer an. Du hast einen schlechten Tag nach dem anderen, deine Stimmung ist gedrückt und du siehst kein Licht am Ende des Tunnels. Kennst Du das? Mit solchen Gefühlen bist du nicht allein. Vielen Menschen ergeht es so. Nur redet keiner gerne darüber. Schließlich kann der Grund für diese Antriebslosigkeit von einem vorübergehenden Stimmungstief bis zu einer schweren Depression herrühren. Ein vorübergehendes Stimmungstief lässt mit der Zeit meist nach, eine Depression dagegen ist ohne gezielte Maßnahmen kaum zu bewältigen. Die Schwierigkeit besteht meist bereits darin, eine Depression erst einmal zu erkennen. Folgende Symptome können Anzeichen für eine Depression sein:
• Schlechte Stimmung über einen langen Zeitraum, Angstgefühle, innere Leere, Trauer, Angespanntheit
• Verlust des Interesses an Hobbies oder Aktivitäten, die dir früher Freude bereitet haben
• Zurückgezogenheit und keine Lust auf soziale Aktivitäten
Dieses Buch ist darauf ausgerichtet, einfache Übungen in deinen Alltag einzubauen, damit du deine depressive Stimmung in den Griff bekommst und dauerhaft glücklicher wirst. Es geht darum, eingefahrene Gewohnheiten durch eine frische Lebensweise zu ersetzen, die deine Kreativität entfaltet und dich negative Gedankenspiralen, d.h. ein negativer Gedanke folgt dem anderen, durchbrechen lässt.

Buchbeschreibung
"A spiritual girl in high heels" - so würde mich eine Freundin beschreiben. Ich praktiziere Yoga, laufe bei charity runs mit und schwärme für Green Smoothies. Jeden Morgen vor dem Frühstück esse ich einen Teelöffel Blütenpollen. Gleichzeitig bin ich eine unabhängige Frau, lebe in München und reise für mein Leben gern. Aber das Beste an meinem Leben: ich bin wahnsinnig glücklich und zufrieden. Jeden Tag wache ich mit einem Lächeln im Gesicht auf und bin dankbar für all die schönen Dinge in meinem Leben.

Das war nicht immer so. Oft war ich traurig. Innerlich leer. Der absolute Tiefpunkt. Es raubte mir den Atem. Riss mir den Boden unter den Füssen weg. Ich kenne dieses Gefühl zu gut. Burn Out, Depression, Trauer. Ich wusste gar nicht, was mit mir los war. Alles war zu viel. Traurigkeit, plötzliches Weinen, Angst vor dem Alleinsein. Jeden Abend kam ich verzweifelt nach Hause und legte mich ins Bett. Ich konnte nicht mehr!
Bis mir eine Freundin dazu riet, zu einem Therapeuten zu gehen. Ein guter Rat, den ich befolgte. Zum Glück! Die Behandlung half. Aber ich beabsichtigte noch mehr tun. Ich gab mir das Versprechen, es nie wieder so weit kommen zu lassen.

Wie sich die Dinge in meinem Leben seitdem änderten. Wie ich es heute schaffe, ein glückliches Leben zu führen. In meinen Büchern teile ich meine Erfahrungen und hoffe anderen Menschen dabei zu helfen, ihren eignen Weg zu einem glücklichen und zufriedenen Leben zu finden.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 18 bis 40

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01BLRVL0I

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: