Details zu „Wieselwusel“ von Michal Krygier, Alicja Wasilka-Krygier

Buchcover Wieselwusel
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Wieselwusel

Autor

Veröffentlichung

Seiten 28

Klappentext
Ein liebenswertes Ungeheuer namens Wieselwusel 
(poln.: Baagan = Chaos, Tohuwabohu) wird zum Freund der Familie. Irgendwann ist er plötzlich da und bringt manches durcheinander: Keller, Aufzug, Wohnzimmer, Nähkorb, Werkstatt, Badezimmer, Spülbecken, Gartenbeet, Kinderzimmer und Weihnachtsbaum zeigen deutlich seine Spuren. Alle Familienmitglieder haben ihre Strate-
gien, um die Ordnung wiederherzustellen. Aber sie sind sich einig: »Ohne Wieselwusel ist das Leben langweilig.«

Buchbeschreibung
Überall dort, wo er auftaucht, gibt es ein richtig ordentliches Durcheinander. Ob Wohnzimmer, Kinderzimmer, Werkkeller, ob im Garten, in der Handtasche der Mutter oder in der Küche – der Wieselwusel verteilt Haferflocken aus der Tüte, verschüttet Tee oder vertauscht Salz und Zucker. Wer ist der Wieselwusel – und wie konnte er sich so
heimlich im Leben dieser Familie einnisten? Der Autor Michał Krygier und die Illustratorin Alicja Wasilka haben sich auf die Lauer gelegt, um dem bunten Wuseln des Ungeheuers endlich auf die Schliche zu kommen. Entstanden ist das wunderbare
Bilderbuch „Wieselwusel“, das nun im Fabulus-Verlag in der deutschen Übersetzung
der Slawistin Marion Voigt erscheint.
In Polen hat der Wieselwusel Kritiker wie Leser im Sturm erobert
In kunstvollen, grafisch kreativ ausstaffierten Bildern, welche die prachtvolle, bunte und
detailverliebte Unordnungsarbeit des Wieselwusels zeigen, erzählt der polnische Autor Krygier eine Geschichte, die alle Familien kennen. Die Eltern und die Großeltern halten die Kinder und Enkelkinder zur Ordnung an, was ihnen selbst aber kaum gelingt. Die
Illustrationen von Alicja Wasilka greifen die eigentliche Schönheit dieser Unordnung auf.
Auf jedem Bild gibt es viele, viele Dinge zu entdecken, die im Ganzen betrachtet jeweils
ein eigenes Kunstwerk darstellen – und die eine Frage aufwerfen: Sieht so vielleicht der
Wieselwusel aus? Das kann jeder für sich selbst entdecken – mit diesem hinreißenden Bilderbuch, das in Polen bereits Publikum und Kritiker im Sturm erobert hat. Die polnische Originalausgabe
war für die Gestaltung sogar als „Buch des Jahres 2013“ nominiert. Wer das Buch immer und immer wieder durchstöbert und die Arbeit des Wieselwusels
eingehend erforscht hat, wird am Ende nicht umhinkommen, vor allem eines festzustellen: „Ohne Wieselwusel ist das Leben langweilig.“

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch

Geeignet für (Alter) von 3 bis 99

Erhältlich als
Gebundenes Buch, ISBN 978-3-944788-20-3

Rezensionsexemplare Gebundenes Buch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Rezensent erhält ein gebundenes Exemplar, wenn er neben dem Blog die Besprechung noch auf drei weiteren Plattformen (amazon, lovelybooks und eine weitere nach Wahl) einstellt. Eine weitere Voraussetzung ist, dass der Rezensent eine Reichweite von mindestens 800 Abonnenten für seinen Blog oder 800 Follower auf seiner Facebook-Seite vorweisen kann.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: