Titel Im Schatten der Borgias
Untertitel Ein mysteriöser Mordfall aus der Zeit der Renaissance
Autor Rosenkranz, Holmer
Veröffentlichung
Seiten 219
Klappentext
... Der Weg gabelte sich. Zum wievielten Male? Er hatte die endlosen Stollen und Kammern nicht gezählt. Nur das Grauen in den Nischen der steinernen Wände, die gefüllt waren mit den Gebeinen zahlreicher Toter, erfüllte seinen Verstand ...
Wir schreiben das Jahr 1497. In Rom treibt ein grausamer Mörder sein Unwesen, der die Leiber seiner Opfer mit dem Namen eines biblischen Dämons markiert. Unter ihnen befindet sich auch Juan Borgia, der älteste Sohn des amtierenden Papstes Alexander VI.
Für den Inquisitor ist die Schuldfrage geklärt: Francesca Renzi, eine junge Frau, die auf dem Markt heilende Kräuter verkauft, soll von dem Dämon besessen sein und die Taten begangen haben.
Der Kapitän der römischen Stadtwache Vincenco Petrarca, der mit Francesca in tiefer Liebe verbunden ist, ermittelt in dem Fall. Auf der Suche nach dem wahren Mörder taucht er in die Abgründe einer Stadt ein, die von Intrigen, Verblendung und zügelloser Brutalität gezeichnet ist. Doch die Zeit drängt. Wird er Francesca vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen bewahren können?
Buchbeschreibung
»Im Schatten der Borgias« ist ein historischer Kriminalroman, der im spätmittelalterlichen Rom angesiedelt ist. Die Suche des Kapitäns der Stadtwache nach einem Serienmörder wird zum facettenreichen Spiegelbild eine Stadt, die zunehmend in Dekadenz und Unmoral versinkt. Das Leid der einfachen Menschen, hervorgerufen durch die Brutalität der Inquisition und dem rücksichtslosen Machtstreben des Papstes, wird schmerzhaft wieder lebendig. Es ist die Endphase eines dunklen Zeitalters, die den Keim der Aufklärung bereits in sich trägt.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Belletristik » Historisch
Genres Belletristik » Historisch
Geeignet für (Alter) von 16 bis 99
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7396-4107-2
Rezensionsexemplare E-Book (epub)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Eine Rezension auf Amazon oder Thalia wäre schön. Rezensionsexemplare kann ich derzeit nur als E-Book per E-Mail versenden.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
[8,0/10 Pkt.] http://testengel-buchfeeling.de/2016/03/19/im-s … eingetragen am 23. März 2016 22:04 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.