Details zu „Tod im Beginenhaus“ von Petra Schier

Buchcover Tod im Beginenhaus
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Tod im Beginenhaus

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 352

Klappentext
Die Apothekerstochter. Der Medicus. Ein unbekannter Mörder.

Herbst in Köln. In einem Spital der Beginen stirbt ein verwirrter alter Mann. Und das war nur der erste Tote. Eine Seuche? Adelina, die Tochter des Apothekers, glaubt nicht daran. Doch wem nützt der Tod der armen Kranken?
So selbstlos sich die frommen Frauen um die Geistesschwachen kümmern, mit jeder Leiche rückt die Schließung des Beginenhauses näher. Adelina hegt einen Verdacht, und den will sie beweisen, sosehr ihr Vater um den Ruf seiner eigensinnigen Tochter fürchtet. Aber heiraten will die ohnehin nicht. Schon gar nicht ihren seltsamen Untermieter, den Medicus Burka. Oder vielleicht doch?

Buchbeschreibung
Leserstimmen

“Die Charaktere sind so schön herausgearbeitet, dass man einfach mit ihnen fühlen und leiden muss.” (http://taechl.blogspot.de)

“Adelina, die Heldin, habe ich mir gleich als Freundin gewünscht.” (Buecher4um.de)

“historischer Köln-Krimi mit viel Spannung und Flair.” (Deutsche-Krimi-Autoren.de)

“spannende wie kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau.” (Buechertitel.de)

“Petra Schier versteht es eben aus einem historischen Roman einen abwechslungsreichen Schmöker zu zaubern.” (Herzgedanke bei Lovelybooks.de)

++++++++++++++++++++++++

Weitere Bände der Reihe

(2) Mord im Dirnenhaus
(3) Verrat im Zunfthaus
(4) Frevel im Beinhaus
(5) Verschwörung im Zeughaus
(6) Vergeltung im Münzhaus (neu im Juli 2016)

Leseprobe www.petra-schier.de/PDF/Schier_Beginenhaus.pdf

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Historisch

Genres Krimi, Belletristik » Historisch

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 978-3-499-239-47-2

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Ein Blog ist nicht notwendige Voraussetzung, um ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Wenn kein Blog vorhanden ist, sollte der Rezensent auf mindestens drei anderen Plattformen bzw. Online-Shops regelmäßig rezensieren. Bitte gebt diese Shops oder Plattformen bei eurer Bewerbung an.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: