Details zu „La Vita Seconda - Das zweite Leben“ von Charlotte Zeiler

Buchcover La Vita Seconda - Das zweite Leben
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel La Vita Seconda - Das zweite Leben

Autor

Veröffentlichung

Seiten 326

Klappentext
Zwei Schicksale
Zwei Zeiten
Eine Verbindung

Gegenwart
Notarzt Mark rettet in letzter Minute eine junge Frau, die bei einem Autounfall schwer verletzt wurde. Täglich besucht er die im Koma liegende Frau, die in ihm verloren geglaubte Gefühle auslöst. Wird sie seine Zuneigung erwidern, wenn sie wieder aufwacht?

Anfang des 17. Jahrhunderts
Eine junge Frau findet sich auf einer staubigen Straße wieder. Ein fremder Mann nimmt sich ihrer an und führt sie in seine Familie ein, die sich rührend um sie kümmert. Aber kann sie den Leuten trauen? Schließlich kann sie sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern ...

Welche Rolle spielen die französische Königin Maria de Medici und der flämische Maler Peter Paul Rubens in dieser Geschichte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem goldenen Ring, der Botticelli-Venus und dem Großherzog der Toskana?

Jede neue Antwort wirft neue Fragen auf ...

Buchbeschreibung
Thema in Kurzform:
Es geht um:
... LIEBE und VERLUST, KRANKHEIT und TOD
... das HIER und JETZT und die VERGANGENHEIT
... KÖLN, DRESDEN, PARIS und FLORENZ
... die Geschichte der MEDICI, die französische KÖNIGIN
und den Maler RUBENS
... einen NOTARZT und eine SCHWERVERLETZTE
... HERZ und VERSTAND
... ein BILD und einen RING
... die SUCHE nach der eigenen IDENTITÄT und die
Suche nach dem GLÜCK
... ZUFALL und SCHICKSAL, aber vielleicht auch nur darum,
dass es keinen Zufall und kein Schicksal gibt

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Liebesromane

Genres Belletristik » Historisch, Belletristik » Liebesromane

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B015Y3NXCY Taschenbuch, ISBN 1517749697

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Bitte innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt rezensieren.
Ich teile und bewerbe alle Blogbeiträge. Auf Facebook und Google+ per Link.
Wer begeistert vom Buch war und Werbung für das Buch (in Form von Autorenvorstellung etc.) machen möchte, kann im Anschluss (nach Rücksprache) ein signiertes Buch für eine Verlosung zugeschickt bekommen.
Vielen Dank!
LG Charlotte

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

2 Rezensionen zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://leseratten-drei-lockenkoepfe.blogspot.de … eingetragen am 11. August 2016 11:28 Uhr

[10,0/10 Pkt.] http://testengel-buchfeeling.de/2016/04/10/la-v … eingetragen am 03. Mai 2016 10:37 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: