Titel Goethe und das Taubstummen-Orchester
Untertitel Zwei Gauner-Romane
Autor Alberts, Jürgen
Veröffentlichung
Seiten 173
Klappentext
»Schon der Empfang war überwältigend. Der Dichterfürst zog den Dreispitz und machte die Andeutung einer Verbeugung. Mit der linken Hand bedeutete er dem Professor sich zu entfernen. Der Geheime Rat schaute seinen Besucher unverwandt an. Lange, sehr lange. Dann hielt er ihm einen Apfel hin, der seinem Freund Schiller zu wundersamen Inspirationen und stetem Arbeitseifer verholfen hätte.«
Zwei ausgekochte Gaunerromane über Lüge, List, Betrug und ausgeklügelte Wetten.
Buchbeschreibung
Ein Patient in der geschlossenen Nervenheilanstalt in Essen, der sich für eine Reinkarnation Johann Wolfgang von Goethes persönlich hält. Und tatsächlich, die Ähnlichkeit zum Dichterfürsten ist verblüffend. Doch warum reagiert der Patient so sensibel auf das Thema Werther?
*
Ein Orchester bestehend nur aus taubstummen Musikern. Geniales Rezept für Weltruhm oder billiger Medien-Bluff? Schnell spielen sich die ungewöhnlichen Musiker in die Leitartikel der Weltpresse. Doch wer spielt falsch bei diesem musikalischen Schwindel?
Indie/SP Nein
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Belletristik » Humor
Genres Krimi, Belletristik » Historisch, Belletristik » Humor
Geeignet für (Alter) von egal bis egal
Erhältlich als
E-Book (epub)
E-Book (mobi), ASIN B01G587Z8K
Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Anschließende Rezension in angemessenem Zeitraum auf Amazon und (wenn vorhanden) dem eigenen Blog.
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.