Details zu „Singularitäten“ von Peter Schattschneider

Buchcover Singularitäten
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Singularitäten

Autor

Veröffentlichung

Seiten 228

Klappentext
Gottsein schmerzte. Aber es war ein Faktum. Das erste und das größte. Vielleicht fand er doch noch einen Menschen. Vielleicht war alles gar nicht wahr. Da spürte er es in seiner Brust vibrieren, als der Servomotor anlief.

Buchbeschreibung
Virtuelle Realitäten, ferne Sternenwelten, Surrogate – die verschiedenen Episoden des Romans sind mal vielschichtig, mal kurz und pointiert, aber immer von großem Tiefgang.

Der mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnete Autor Peter Schattschneider beweist, wie nahe sich Wissenschaft und Science Fiction stehen können. Mit seinen gut recherchierten Hintergründe liest sich der Roman nicht kalt und technisiert, sondern fantasievoll und eindrücklich.

Singularitäten sind Mysterien und Sehnsuchtspunkte zugleich, und so kreisen die Episoden um jene Schwarzen Löcher, die eine so düstere Anziehungskraft auf den menschlichen Geist ausüben.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Science-Fiction

Genres Science-Fiction, Science-Fiction » Space Opera

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B01HVQ0GY0

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Anschließende Rezension in angemessenem Zeitraum auf Amazon und (wenn vorhanden) dem eigenen Blog.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: