Details zu „Apocalypso“ von Eva Leipprand

Buchcover Apocalypso
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Apocalypso

Autor

Veröffentlichung

Seiten 164

Klappentext
So oft ist den Gedanke gedacht, den Vorgang beschrieben worden, dass sich das Gefühl einstellt: Das kenne ich längst. Der Weltuntergang ist abgehakt. Er ist so vertraut, als hätte man ihn schon hinter sich, schon tausendmal erlebt, er ist abgegriffen, er geht uns auf die Nerven, er ist langweilig. Was für ein Irrtum. Er steht bevor. Er kommt noch. Wir kennen ihn noch nicht.

Buchbeschreibung
Kann man sich auf die Apokalypse vorbereiten? Ist es möglich, dem Weltuntergang durch ein wissenschaftliches Experiment seinen Schrecken zu nehmen, sodass man ihn vielleicht sogar abwenden kann, wenn er tatsächlich vor der Tür steht?

Die Erzähler in Apocalypso wollen genau dies herausfinden: Im heutigen Augsburg stellen sie Versuchspersonen zusammen, konfrontieren sie mit Visionen und Prophezeiungen und beobachten genau, was sich daraus entwickelt.

Es dauert jedoch nicht lange und der Versuch beginnt, aus dem Ruder zu laufen und ganz eigene, apokalyptische Züge anzunehmen. Ganz Augsburg wird heimgesucht von den „Calypsos“, die sich auf das nahende Ende vorbereiten, der Wahnsinn greift um sich. Der Sommer wird immer heißer – und am 1. August wird alles vorüber sein…

Über die Autorin

Eva Leipprand wurde 1947 in Erlangen geboren. Sie studierte Geschichte und Anglistik in Würzburg und München und war anschließend einige Jahre als Gymnasiallehrerin tätig. Heute lebt sie als Autorin und Kulturpolitikerin in Augsburg und ist Bundesvorstand der Kulturpolitischen Gesellschaft, Bundesvorsitzende des Verbands deutscher Schriftsteller VS und Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Science-Fiction

Genres Belletristik » Dramatik, Science-Fiction, Dystopie

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B01HBD9VU8

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Anschließende Rezension in angemessenem Zeitraum auf Amazon und (wenn vorhanden) dem eigenen Blog.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: