Details zu „Die Drohnen“ von Heino Kirschke

Buchcover Die Drohnen
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Die Drohnen

Untertitel Die weltweite Suche nach einem Exil für Whistleblower

Autor

Veröffentlichung

Seiten 308

Klappentext
Luis wollte niemals ein Held sein.
Doch er besitzt besondere Fähigkeiten und spezielle Sensibilitäten, die er sich bei Aufenthalten in extremen Ländern angeeignet hat. Luis will die Menschen in diesen Ländern verstehen. Er will sie anfassen, fühlen, riechen und ein Stück weit ihre Lebenssituation teilen. Und er will sein Lager mit den attraktiven Töchtern dieser Länder teilen.
Nach dem Zusammenbruch des Euro und einer Verschwörung von Geheimdiensten schließt sich auch Luis dem wachsenden Widerstand an. Aber schon bald gerät ihre Organisation in das Fadenkreuz der Repression ...

Buchbeschreibung
Ein Krieg ist ein Krieg. Auch ein Cyberkrieg, den Geheimdienste gegen zivile Bevölkerungen führen fordert Opfer, erweckt Widerstand und bringt Mythen hervor. Doch dieser Krieg kennt keinen Gewinner und seine hauptsächlichen Protagonisten bleiben oftmals namenlos oder müssen in einem fernen Exil untertauchen. Ein enttarnter Hacker oder ein bekannt gewordener Whistleblower wird zu einem weltweit gejagten Flüchtling und das ist nun wahrhaftig kein Spaß.
Durch die beruflichen Stationen seines Vaters bei dem Entwicklungsdienst der Cooperación Española hat Luis bereits in sehr jungen Jahren viele versteckte und vergessene Winkel auf unterschiedlichen Kontinenten kennengelernt. Er liebt diese exotischen Gefilde und die erotischen Ausstrahlungen einer Welt, die sich so elementar von den nüchternen europäischen Stationen seiner Kindheit und seiner Jugend unterscheiden. Nach dem Beginn des organisierten Kampfes gegen die neue Dimension einer permanenten und totalen Kontrolle über die deutsche Bevölkerung soll er mithelfen, ein sicheres Exil für die Spezialisten des Widerstandes aufzubauen. Er erklärt sich bereit, mit einem Mitstreiter in ein verlorenes Land mitten in Südamerika zu ziehen, um von diesem deprimierenden Ort aus die Wege für Exilanten vorzubereiten. Am Ende scheitern alle Bemühungen jedoch unter schmerzlichen Opfern und Luis wird nun selbst zum Gejagten. Dennoch könnte gerade ihre Niederlage in diesem Kampf gegen eine neue Diktatur die Wende bedeuten.

Diese Geschichte führt uns durch neun verschieden Länder. Es ist eine Reise in Vergangenheit, Gegenwart und allernächste Zukunft. Von daher ist dieser Roman auch ein klein wenig ´Fiktion`. Doch niemand sollte sich täuschen lassen. Denn diese Zukunft wirft längst ihren dunklen Schatten voraus und wurde in Wahrheit bereits vor Jahren in geheimen Treffen von ebenso mächtigen wie skrupellosen Männern auf eine vorbestimmte Entwicklung festgelegt.
Die Erzählung beginnt wie eine exotische Beschreibung von erotischen Abenteuerreisen und endet in tragischer Weise mit der Zerschlagung des Widerstandes und dem letzten Exil unseres Antihelden. Am Ende bleibt nur die Hoffnung, dass eine neue Generation heranwächst, die diesen Kampf vollenden wird.

Leseprobe www.heino-kirschke.de/die-drohnen/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Dystopie

Genres Dystopie

Geeignet für (Alter) von 18 bis 60

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01ITEFTYU Taschenbuch, ISBN 9783741241987

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
* Mindestens 1000 Besucher/ Monat auf dem Blog
* 1 Artikel pro Woche
* Buchbesprechung von min. 300 Worten

Bei diesen Voraussetzungen genügt ein kurzes Anschreiben an: presse@bod.de um ein Gratisexemplar des Buches bzw. einen kostenlosen Downloadlink für das e-Book über Apple iTunes zu erhalten.

Falls ein Blog diese Bedingungen nicht erfüllt, kann
sein Betreiber gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen um den zugrunde liegenden Buchblock direkt per Mail zu erhalten.

Erwünscht (aber keine Bedingung) wäre die Einstellung einer Kopie der Rezension bei Amazon.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: