Titel Pandemie
Untertitel Science Thriller
Autor Ansell, Thor
Veröffentlichung
Seiten 302
Klappentext
Grauenvolles geschieht in Berlin:
Eine Krankheit verwandelt scheinbar harmlose Männer in Raubtiere.
Alex, eine wissenschaftliche Assistentin, begleitet ihren Professor in eine abgelegene Forschungseinrichtung, um das Berlin-Syndrom zu studieren. Alex’ Leben ist eher bequem und ereignislos. Damit ist es jedoch schlagartig vorbei, als sie eine folgenschwere Entdeckung macht. Etwas Unheimliches ist mitten unter ihnen, die Isolation der Forschungseinrichtung wird zur tödlichen Falle.
Während sich draußen die Berliner Krankheit rasend schnell ausbreitet, muss sich Alex ihren größten Ängsten stellen.
Pandemie ist ein aufwendig recherchierter Wissenschaftsthriller. Emotional, actionreich und spannend bis zur letzten Seite.
Buchbeschreibung
Der Roman basiert auf einem Drehbuch - ist also inszeniertes Kopfkino im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wer glaubt im Genre Infektion/Pandemie schon alles gesehen und gelesen zu haben, wird eine Überraschung erleben. Als Drehbuchautor und Regisseur arbeite ich hauptsächlich in und für nordamerikanische Produktionen, Pandemie ist aber bewusst in Deutschland angesiedelt.
Die Handlung ist fiktiv, aber alle dargestellten Abläufe und wissenschaftlichen Fakten sind echt. Wer sich noch mehr gruseln möchte, der sollte beim lesen den ein oder anderen Abstecher ins Netz machen, um den zahlreichen, unglaublich klingenden Fakten nachzuforschen...
Leseprobe cloud.gmx.net/ngc … QiM6Wg&loginName=thor.ansell@gmx.de
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Dystopie
Genres Dystopie
Geeignet für (Alter) von 16 bis egal
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01KYQ4WSK
Taschenbuch, ISBN 978-1537315881
Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch
Blog benötigt Ja
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
[10,0/10 Pkt.] http://booksseriesandlife.blogspot.co.at/2016/0 … eingetragen am 25. September 2016 09:45 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.