Details zu „Barco Negro“ von Mario Lima

Buchcover Barco Negro
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Barco Negro

Untertitel Ein Fall für Chefinspektor Fonseca, Mordkommission Porto

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 460

Klappentext
Ein vielschichtiger Fall. Ein besonderes Land: Portugal.

Die alte Hafenstadt Porto, am Morgen nach einem heftigen Herbststurm. Straßen sind überflutet, der Verkehr ist zusammengebrochen. Auch bei der Mordkommission stecken die meisten im Stau, als die Meldung eingeht. Ein Leichenfund in einem abgelegenen Haus am Atlantik. Für Ana Cristina, frisch von der Polizeischule, ist das die Chance, endlich an einer richtigen Mordermittlung beteiligt zu werden. Diesmal ist sie dabei, in dem ersten Wagen, der am Tatort eintrifft.
In dem Haus liegen zwei Tote, ein Mann und eine Frau. Ein rätselhafter Doppelmord, der immer neue Fragen aufwirft. Eine Spur führt zurück in die dunkle Vergangenheit Portugals, die noch gar nicht so lange her ist. Ana Cristina setzt alles daran, ihren ersten Fall zu lösen. Doch selbst der erfahrene Chefinspektor Fonseca stößt hier an seine Grenzen. Das Verbrechen hat Dinge in Gang gesetzt, die nicht mehr aufzuhalten sind. Unbemerkt bahnt sich ein Drama an, das tödlich enden wird.

Buchbeschreibung
›Barco Negro‹ soll der Auftakt sein zu einer Reihe von Kriminalromanen, die in der faszinierenden Stadt Porto spielen.
Es geht darin um einen mysteriösen Doppelmord, dessen Motiv in der Vergangenheit liegt. Die Kriminalpolizei Porto ermittelt, darunter eine junge Inspektorin, die hier vor ihrem ersten Mordfall steht. Der berühmte Fado von Amália Rodrigues spielt natürlich auch eine Rolle, und überhaupt geht es mitten hinein in die bunte portugiesische Welt.

Leseprobe www.mario-lima.com/leseprobe/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi » Regional

Genres Krimi » Regional

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783741245633 E-Book (mobi), ASIN B01J85QBQY Taschenbuch, ISBN 978-3-7412-5097-2

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezension sollte auch bei Amazon veröffentlicht werden

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: