Details zu „Udo, das neunte Rentier“ von Ole Comet

Buchcover Udo, das neunte Rentier
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Udo, das neunte Rentier

Untertitel Wie Udo Weihnachten in Gefahr bringt und dann doch noch die Bescherung rettet.

Autor

Veröffentlichung

Seiten 36

Klappentext
Die Rentiere haben es nicht leicht. Der Weihnachtsmann ist nicht mehr ganz fahrtüchtig und gibt ihnen auch noch die Schuld an allem, was Heiligabend schiefläuft. Und dann holt er auch noch Udo, ein junges Rentier mit Schnupfen, ins Team. Udo prahlt auf der ersten Geschenketour vor einem Menschen. Dieser schreibt daraufhin das erfolgreiche Kinderbuch „Rudolf, the red-nosed Reindeer“. Der Weihnachtsmann und die anderen Rentiere sind sauer auf Udo. Doch der glaubt nun, er sei ein Star und geht allen auf die Nerven. Also schmeißt der Weihnachtsmann ihn raus. Schafft Udo es, wieder bei der Bescherung zu helfen?
Locker, wie frisch gefallener Schnee, kommt diese unterhaltsame Weihnachtsgeschichte daher. Humor, Spannung und große Gefühle machen „Udo, das neunte Rentier“ zu einem Geschenk für Jung und Alt. Sie eignet sich gut als Vorlesegeschichte.
Viel Spaß beim Mitsingen hat man auch bei dem neuen Lied „Udo, das neunte Rentier“ am Ende des Buches.

Buchbeschreibung
Eine Geschichte, die an das bekannte Lied/Buch "Rudolph the red-nosed reindeer" anknüpft, aber eine völlig andere Story bietet. Der eigentliche Held ist das Rentier Udo, das lernt seine Rolle in der Welt zu finden.
Der Tonfall ist alltagssprachlich und es wird nicht mit Seitenhieben auf den Weihnachtsmann gespart. Vor allem soll die Geschichte Jung und Alt Spaß machen und dabei auch fesselnd sein.
Es eignet sich gut als Vorlesegeschichte (1.Stunde) zur Weihnachtszeit.

Leseprobe leer.amazon.es/kp … pe&ref_=cm_sw_r_kb_dp_1I1cybQN7KQRS

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch, Jugendbuch

Geeignet für (Alter) von 3 bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01MG1T7TI Taschenbuch, ISBN 978-1539673118

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Sinn für Humor.

 

Kontakt für Anfragen

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://mein-buecherzimmer.blogspot.de/2016/11/o … eingetragen am 07. November 2016 14:35 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: