Titel Getto
Untertitel postapokalyptischer Actionroman, Dystopie
Autor Gatalo, Veselin
Veröffentlichung
Seiten 230
Klappentext
Im Getto, einem Gefängniskomplex mitten in Europa, herrschen Anarchie und das Recht des Stärkeren. Vuk gehört zu keiner der drei Armeen, die in dem abgeschotteten Gebiet um die Vorherrschaft kämpfen. Er ist ein Einzelkämpfer und schlägt sich mit seiner Hündin Chica als Jäger und Dieb durch.
Auf einem seiner Streifzüge stößt er auf den Reporter Luka, der sich illegal Zugang zum Getto verschafft hat. Der Fremde verfügt über wertvolles Wissen: Wer ins Getto gelangt ist, kennt auch den Weg hinaus. Die Nachricht von seiner Anwesenheit verbreitet sich im Getto, alle Armeen sind auf der Jagd nach ihm. Um Luka zu befreien, muss Vuk ihn quer durchs Kampfgebiet führen.
Buchbeschreibung
postapokalyptischer Actionroman, Dystopie
dystopische Vision der Zukunft Europas
aus dem Bosnischen übersetzt
Indie/SP Nein
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Dystopie
Genres Belletristik, Dystopie
Geeignet für (Alter) von 16 bis 99
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783944359021
E-Book (mobi), ASIN B00OV9B7RG
Taschenbuch, ISBN 9783944359250
Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezension muss veröffentlicht werden
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
[10,0/10 Pkt.] http://buechergebrabbel.blogspot.ch/2016/12/rez … eingetragen am 27. Dezember 2016 16:14 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.