Details zu „Keines Menschen Fuß - Teil II“ von Ute Mrozinski

Buchcover Keines Menschen Fuß - Teil II
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Keines Menschen Fuß - Teil II

Untertitel Kometendämmerung

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 2 einer Reihe

Seiten 389

Klappentext
Kometendämmerung Echsen am Ende der Kreidezeit. Ein hoch entwickeltes Volk. Der Stadtstaat Dinodia platzt aus allen Nähten. Seit tausend Jahren herrscht der Reptiliaden Clan der Da Urus. Der aktuelle Hochkönig Tyrannod zwingt die Echsengesellschaft unter sein grausames Regime. Besonders zu leiden, haben die Armen und Entrechteten der Unterstadt. Immer wieder verschwinden dort Echsen. Der Raptor Raptorian ist eine Zuchtechse. Er wurde im Reagenzglas gezeugt, als willfähriger Wissenschaftler des Königshofes. Er erfindet den Chip, ein biotronischer Datenträger, der sich ins Gehirn einbauen lässt. Ein Chip, der das gesamte Wissen des Supercomputers im Hirn seines Trägers installiert, ihn aber auch abhängig macht. Erst als Raptorians einziger Freund Maticron, ein Programmierer Echs-Techs, angeblich Selbstmord begeht, und die Liebe seines Lebens Rapunia in die Fänge Tyrannods gerät, beginnt Raptorian, nachzudenken. Er deaktiviert den Chip in Rapunias Hirn und flieht mit ihr aus dem Diamantpalast. Doch die Beiden werden von der Leibgarde Tyrannods gestellt und in Echs-Techs Hauptzentrale gebracht. Dort wird Raptorian schnell klar, wohin die Echsen aus der Unterstadt verschwinden, auch er, Rapunia, alle Echsen, ja der gesamte Planet, sind in tödlicher Gefahr, wenn es ihnen nicht gelingt den perfiden Plan von Tyrannod und Echs-Tech zu sabotieren. Eine Geschichte unter dem Schatten des Kometen

Buchbeschreibung
Dieses Buch ist ein Fantasy/Science-Fiction Roman. Er ist aber auch eine Fabel. Eine Geschichte, die von Eroberungswillen, Machtstreben und Krieg handelt. Von Unterdrückung und Widerstand aber auch von Liebe und Opferbereitschaft.
Paralellen mit einer heute noch lebenden, sich intelligent wähnenden Spezies, ist vollkommen beabsichtigt.
Dieser letzte Band des Duos "Keines Menschen Fuß",
schließt die Geschichte der Echsen, lässt aber eine ander Geschichte beginnen, die sich in der weit entfernten Zukunft meines Romans "Raumzeitlegende!", in losem Zusammenhang fortsetzt.
Alle Romane sind allerdings auch getrennt von einander zu lesen.
Viel Spaß, U.M.

Leseprobe www.neobooks.com/ … ebook-neobooks-AVgbT1QKtJVf5VxhprqV

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Fantasy

Genres Fantasy

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7380-9039-0 Taschenbuch, ISBN 978-3-00-055503-9

Rezensionsexemplare E-Book (epub) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: