Details zu „Mit bloßen Händen“ von Wolf R. Seemann

Buchcover Mit bloßen Händen
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Mit bloßen Händen

Autor

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Klappentext
Über Nacht ist Harrys Leben zu einer einzigen Katastrophe geworden. Nach seiner Entlassung als Chefarzt, der Entführung seines Sohnes und der Trennung von seiner Frau, hat Harry alles verloren, für was er lebte. Doch wer niemanden mehr hat, der ihn aus dem Sumpf zieht, dem bleiben noch die eigenen Haare. Um wenigstens seinen Sohn zu retten, unterwirft er sich den Erpressungen seines Feindes und findet sich plötzlich zwischen den Rädern nuklearer Weltpolitik wieder.
Aber leider sind die Gefahren, die wir kennen, selten die, die uns erwarten…
Der Roman basiert auf wahren Begebenheiten.

Buchbeschreibung
In einem Satz:
Der Kampf um das Leben seines Sohne und um die Liebe einer Frau zwingt Dr. Harry Feldkamp alles aufzugeben, was ihm wichtig ist und sich auf das Abenteuer seines Lebens einzulassen.

Psychologie des Buches:
Handlung, Plot und Charaktere sind nahe an der Realität. Die Wandlung eines guten Menschen zu einem bösen, die Gewichtung dieser beiden Pole, die in uns Menschen angelegt sind, die Frage wie Menschen unter Druck handeln, ob der Zweck immer alle Mittel heiligt und wie das entfesselte Böse danach wieder eingefangen werden kann, bilden in Mörtel der Handlung.

Handlung:
Zach entführt Harrys Sohn um ihn zu einem Waffenschmuggel zu zwingen. Beide sind ehemalige Schulfreunde. Zach braucht Harry, weil der die BND Agentin Nelly van Eid verführen und ausspionieren soll, die er seit ihrer Kindheit kennt. Harry lehnt sich lange dagegen auf, doch um seinen Sohn zu retten, verstößt er schließlich gegen alles, was ihm bislang wichtig war. In einem mörderischen und zermürbenden sechstägigen Kampf in der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladiwostok wird ihm klar, dass er keine normale Waffen, sondern einen nuklearen Sprengsatz quer durch zwei Kontinente schmuggelt. Mit Intelligenz und Unberechenbarkeit schaltet er Zachs Männer nach und nach aus. Einmal muss er sogar jemanden mit bloßen Händen töten. Damit überschreitet er den Rubikon, der ihn von seinem alten Leben abschneidet.
Auch die BND Beamtin Nelly folgt dem Zug unwissend, wem sie verfolgt. Schließlich erfahren die beiden, dass die Bombe aus dem Iran kommt und in an der Weltöffentlichkeit vorbei in Nordkorea getestet werden soll. Mit Harrys Hilfe gelingt es Nelly, die Bombe zu zerstören und Harrys Sohn aus Zachs

Leseprobe www.wolf-seemann.de

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Thriller

Genres Belletristik » Dramatik, Thriller, Thriller » Psychothriller

Geeignet für (Alter) von 20 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-7380-9426-8

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: