Details zu „Sonne hinter den Wolken“ von Linda M. Berg

Buchcover Sonne hinter den Wolken
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Sonne hinter den Wolken

Autor

Veröffentlichung

Seiten 130

Klappentext
Ein ermutigendes und zauberhaft romantisches Jugendbuch!
Die siebzehnjährige Lotte hat es nicht leicht. In der Schule wird sie ausgegrentz und gemobbt.
Nachdem sie selbst in den Ferien schikaniert wird, beschließt sie spontan, an einer Reise nach Südfrankreich teilzunehmen.
Diese Reise ändert so einiges in Lottes Leben - sie gewinnt neue Freunde, verliebt sich und gelangt nicht zuletzt zu neuem Selbstbewusstsein.

Buchbeschreibung
Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich aus meiner eigenen Schulzeit weiß, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein - gerade in der Pubertät kann man sich sehr alleine fühlen.
Das heißt allerdings nicht, dass dieses Buch autobiografisch ist! Die Geschichte ist frei erfunden, das Thema jedoch leider nicht.

Da ich nach meinem Studium momentan mit Kindern und Jugendlichen arbeite, weiß ich mittlerweile, dass ich selbst leider kein Einzelfall war - es werden viel mehr Jugendliche von ihren Schulkameraden schikaniert als man annimmt. Vor allem durch das Internet ist die Hemmschwelle dabei extrem gesunken.(Zum Glück gab es das zu meinen Zeiten noch nicht... )

Mein Buch basiert insofern sowohl auf meinem eigenen Erfahrungen als auch auf denen die ich im jahrenlangen Umgang mit Kindern und Jugendlichen gemacht habe.
Die Geschichte soll insbesondere Jugendlichen Mut machen, sich nicht abzukapseln aber auch gleichzeitig für den Umgang mit anderen sensibilisieren.

Das hört sich nun alles sehr trocken an, ist es aber wirklich nicht...; -)

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Jugendbuch

Genres Jugendbuch

Geeignet für (Alter) von 13 bis 25

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01MQRY8MI

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø8,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[8,0/10 Pkt.] http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2017/01/bu … eingetragen am 12. Mai 2017 21:19 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: