Titel Sonne hinter den Wolken
Autor Berg, Linda M.
Veröffentlichung
Seiten 130
Klappentext
Ein ermutigendes und zauberhaft romantisches Jugendbuch!
Die siebzehnjährige Lotte hat es nicht leicht. In der Schule wird sie ausgegrentz und gemobbt.
Nachdem sie selbst in den Ferien schikaniert wird, beschließt sie spontan, an einer Reise nach Südfrankreich teilzunehmen.
Diese Reise ändert so einiges in Lottes Leben - sie gewinnt neue Freunde, verliebt sich und gelangt nicht zuletzt zu neuem Selbstbewusstsein.
Buchbeschreibung
Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich aus meiner eigenen Schulzeit weiß, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein - gerade in der Pubertät kann man sich sehr alleine fühlen.
Das heißt allerdings nicht, dass dieses Buch autobiografisch ist! Die Geschichte ist frei erfunden, das Thema jedoch leider nicht.
Da ich nach meinem Studium momentan mit Kindern und Jugendlichen arbeite, weiß ich mittlerweile, dass ich selbst leider kein Einzelfall war - es werden viel mehr Jugendliche von ihren Schulkameraden schikaniert als man annimmt. Vor allem durch das Internet ist die Hemmschwelle dabei extrem gesunken.(Zum Glück gab es das zu meinen Zeiten noch nicht... )
Mein Buch basiert insofern sowohl auf meinem eigenen Erfahrungen als auch auf denen die ich im jahrenlangen Umgang mit Kindern und Jugendlichen gemacht habe.
Die Geschichte soll insbesondere Jugendlichen Mut machen, sich nicht abzukapseln aber auch gleichzeitig für den Umgang mit anderen sensibilisieren.
Das hört sich nun alles sehr trocken an, ist es aber wirklich nicht...; -)
Indie/SP Ja
Jugendbuch Ja
Haupt-Genre Jugendbuch
Genres Jugendbuch
Geeignet für (Alter) von 13 bis 25
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B01MQRY8MI
Rezensionsexemplare E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
[8,0/10 Pkt.] http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2017/01/bu … eingetragen am 12. Mai 2017 21:19 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.