Details zu „Regenprinzessin“ von Stefanie Kullick

Buchcover Regenprinzessin
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Regenprinzessin

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 444

Klappentext
Lasca, die Insel auf der die Elemente herrschen. Seitdem man zurückdenken kann, finden Feuer, Wind und Wasser hier ihre Heimat.
Gianna hat von den Kindern ihres Vaters die stärkste magische Gabe geerbt und ist dafür verantwortlich das Leben in dieser sengenden Hitze zu erhalten. Sie ist die Regenprinzessin und gebietet über das Wasser. Soweit es ihr möglich ist, lebt sie zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Die Vergangenheit zeigte ihr, dass man den Menschen nicht trauen kann. Doch dies ändert sich mit dem Tag an dem Gianna Van begegnet von Grund auf. Er stellt ihr Leben auf den Kopf, ohne dass Gianna sich erklären könnte, wie er das nur anstellt.
Doch trotz Giannas pflichtbewusster Leibwache häufen sich die Entführungsversuche und Anschläge. Wer steckt dahinter und womit lässt sich die ungeahnte Brutalität erklären?
Durch die schon fast permanente Bedrohung ihres Lebens und die Weisung ihres Vaters, lernt Gianna, dass sie bei Weitem nicht so hilflos ist wie sie es bisher angenommen hatte und wird sich der todbringenden Kraft, die seit jeher in ihr schlummert, erst bewusst und lernt diese zu ihrem Schutz einzusetzen.
Inmitten von Intrigen, Machtkämpfen und Attentaten gelingt es Gianna wieder zu fühlen und endlich zu sich selbst zu finden.

Buchbeschreibung
Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, die sich am Mittelalter orientiert. Dort gibt es wenige Menschen, die eine magische Begabung besitzen. Im Falle der Bewohner der Insel Lasca handelt es sich um die Elemente Wasser, Feuer und Wind. Gianna, die Protagonistin, wurde mit der Gabe des Wassers geboren. Es ist ihre Aufgabe Regen entstehen zu lassen, ohne den das Leben auf ihrer Insel nicht möglich wäre. Doch als sie Van kennenlernt, den sie später zu ihrem neuen Leibwächter ernennt, ändert sich alles.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Fantasy » Magie

Genres Fantasy » Magie

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B006301HBC Taschenbuch, ISBN 978-1478119012

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Auch wenn das Hauptgenre Fantasy ist, so handelt es sich definitiv um eine Liebesgeschichte. Wer mit Liebeleien nichts anfangen kann, dem rate ich von der Lektüre ab. ;) Eine Leseprobe gibt es bei Amazon.
Für ein Taschenbuchexemplar sollte bitte ebenfalls ein Blog vorhanden sein.
Die Rezension soll bitte bei Amazon veröffentlicht werden.
Das Ebook ist ausschließlich bei Amazon und somit nur für Kindle Apps und Geräte verfügbar. Deshalb halte ich es für sinnvoll, dem Rezensenten einen Amazon Gutschein über den Verkaufspreis per Email zukommen zu lassen, damit das Buch im Anschluss dort gekauft wird. Das macht die Abwicklung in meinen Augen deutlich einfacher. (Sonst hätte ich nur eine PDF Datei)

 

Kontakt für Anfragen

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] http://buecherwuermchenswelt.blogspot.de/2017/0 … eingetragen am 19. Februar 2017 08:42 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: