Details zu „Die Prophezeiung. Das Inferno von Little Germany, New York“ von Jamie Craft

Buchcover Die Prophezeiung. Das Inferno von Little Germany, New York
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Die Prophezeiung. Das Inferno von Little Germany, New York

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 456

Klappentext
Am 15 Juni 1904 freut sich die deutsche Kirchengemeinde aus Little Germany in New York auf einen Schiffsausflug nach Long Island. Etwa eine halbe Stunde nach Ablegen bricht auf dem Raddampfer ‚General Slocum‘ ein Feuer aus. 1021 Menschen lassen ihr Leben in den Flammen oder in den Fluten des East Rivers.
Vierzehn Tage vor dem Ausflug trifft die vierzehnjährige Greta auf eine merkwürdig gekleidete, junge Frau namens Lillie, die behauptet, sie käme aus der Zukunft und wolle die Katastrophe verhindern. Kann Greta ihr glauben oder ist Lillie eine Verrückte? Warum behauptet sie, in Gretas Tagebuch gelesen zu haben, wenn Greta noch nicht mal eines besitzt? Und welche Rolle spielt Gretas Bruder, der sich als berühmter Feuerwehrmann einen Namen machen möchte?

Buchbeschreibung
Die Schiffskatastrophe auf der "General Slocum" auf dem East River ist ein kaum bekanntes historisches Unglück, das den Großteil des damals in New York existierenden Viertels "Little Germany" betraf. Fast jede deutsche Auswanderfamilie in dem Bezirk war betroffen und ein ganzes Stadtviertel war traumatisiert.
Mich hat die Geschichte um das Unglück sehr beschäftigt und ich habe mich gefragt: Was wäre gewesen, wenn jemand dieses Unglück vorausgesagt hätte? Hätte man etwas ändern können? Hätte man demjenigen Glauben geschenkt?
So entstand die Geschichte rund um Greta und ihre Familie.

Leseprobe jamie-craft.blogs … ezeiung-das-inferno-von-little.html

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Historisch

Genres Belletristik » Historisch, Fantasy » Sonstige, Jugendbuch

Geeignet für (Alter) von 17 bis 55

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B01FPFNK2O Taschenbuch, ISBN 978-1533595102

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: