Details zu „Das Schicksal ist ein Abenteuer“ von Isa Dono Pape

Buchcover Das Schicksal ist ein Abenteuer
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Das Schicksal ist ein Abenteuer

Untertitel Wie Kerry sein Zuhause fand

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 148

Klappentext
Man hat ihn sofort ins Herz geschlossen, Kerry, den irischen Hirtenhund mit der empfindsamen Seele. Eine Familie kauft das niedliche Hundebaby. Doch dann wird Kerry erwachsen und ziemlich groß. Es ist allen lästig, mit ihm Gassi zu gehen und zu spielen. Da wird er von seiner Familie verstoßen. Traurig verbringt Kerry im Tierheim seine Tage. Schließlich fasst er wieder Mut und flieht. Nur auf sich gestellt muss er das Auf und Ab des Lebens bestehen.

Bei seiner Suche nach Liebe, Geborgenheit und einem neuen Zuhause, lebt und leidet man mit Kerry.
Diese spannende Geschichte, für Kinder ab 8 Jahren, berührt, regt aber auch zum Nachdenken an.

Buchbeschreibung
Kerry, der junge Collie, kann es kaum glauben: Er wird geliebt! „Ich bin nicht perfekt“, so dachte er traurig, „man kann mich nicht lieben!“ Und tatsächlich, das Schicksal meint es nicht immer gut mit dem jungen Hund. So manches Abenteuer muss er nach seiner Flucht aus dem Tierheim bestehen. Er hat Sehnsucht nach einem Zuhause, nach Liebe und Geborgenheit. Da begegnet er Diogenes, dem Boxerhund; Knickebein, dem Bettler; Chicco, dem Clown und seiner großen Liebe Olga, einer russischen Seiltänzerin. Schon glaubt er im Zirkus seine Heimat gefunden zu haben, doch dann... Wird es Kerry gelingen, ein Zuhause und Geborgenheit zu finden?
Eine Tiergeschichte für Kinder ab 8 Jahren, die anrührt. Sind Sorgen und Sehnsüchte von Kerry, dem jungen Hund, nicht auch zutiefst menschliche, in unserer modernen Welt, in der alles perfekt sein und funktionieren muss?
Hat nicht ein Hund, ein Tier, auch Seele? Wer kann treuer sein als er? Man leidet mit Kerry, dessen Schicksal ein schwieriges, aber auch schönes und interessantes Abenteuer ist. Muss nicht mancher Hund, der ausgesetzt wird, weil er nicht mehr das niedliche Hundebaby ist und man im Urlaub nicht weiß, wohin mit ihm, auch so leiden?

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Belletristik » Dramatik

Genres Kinderbuch, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane, Belletristik » Dramatik, Jugendbuch

Geeignet für (Alter) von 8 bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B00NGWS8NK Taschenbuch, ISBN 9781540316578

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Rezension bei Amazon erwünscht

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: