Details zu „Alles wird gut mit 50 Kilogramm“ von Lara Brockhage

Buchcover Alles wird gut mit 50 Kilogramm
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Alles wird gut mit 50 Kilogramm

Untertitel Bulimie und das was ich lernte

Autor

Veröffentlichung

Seiten 200

Klappentext
Lara ist 18 Jahre alt und geht in die zwölfte Klasse. Gerade ist sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausgezogen und hat ihre kleine Schwester bei der Mutter zurückgelassen, die immer nur meckert. Trotzdem gelingt es ihr kaum, den eigenen Ansprüchen zu genügen - Das setzt sie immer mehr unter Druck. Wenn sie doch zumindest dünn sein könnte! Doch selbst das "Hungern" schafft sie nicht. Langsam gerät sie in einen Teufelskreis aus Fressen und Brechen...

Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, bietet dieser Erfahrungsbericht einen persönlichen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt, die düsteren Stunden und Therapieerfolge eines essgestörten Teenagers. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Betroffene und Außenstehende und zeigt, welch wichtige Funktion ein Lehrer als Unterstützung bei diesem Störungsbild übernehmen kann.

Buchbeschreibung
Dies ist meine eigene Geschichte!
Herr Fenel ist mittlerweile nicht mehr nur mein ehemaliger Lehrer, sondern auch ein guter Freund geworden :)

Indie/SP Nein

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik, Young & Adult, Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von 12 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B06XHKRHRW Taschenbuch, ISBN 978-3-86321-316-9

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Liebe Rezensenten,

ich suche vor allem nach Rezensenten, die auch Kontakte zu passende Magazinen und Zeitschriften haben oder etwas bekannter sind als ich es bin ;)
In Absprache mit meinem Verlag kann ich Rezensenten vorschlagen, die ein kostenloses Exemplar zugesendet bekommen.

Liebe Grüße
Lara Brockhage

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: