Details zu „Niani, der Schneekrieger“ von I.G. Nikolov

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Niani, der Schneekrieger

Autor

Veröffentlichung

Seiten 420

Klappentext
Vier Stämme haben sich einst am Vierweltenfluss getrennt. Überlebt hat nur der Stamm der Uhala. Den eisigen Winter über suchen sie Schutz in Höhlen, und alle paar Jahrhunderte löscht eine Sonneneruption das Leben an der Oberfläche ihres Planeten aus. Der nächste Sonnensturm droht so heftig zu werden, dass nicht einmal unter der Erde ein Überleben möglich ist. Die fähigsten jungen Männer und Frauen werden auf eine gefährliche Reise zur dunklen Seite des Mondes geschickt, um das Überleben des Stammes zu sichern.
Unter den Reisenden ist der junge Krieger Niani. Er soll die zukünftige Herrscherin Eleani begleiten und hat geschworen, sie zu beschützen. Doch er hasst diese Frau und die Gesetze seines Stammes, in dem die Frauen das Sagen haben.

Buchbeschreibung
In diesem Fantasyroman, der seine Leserinnen und Leser in eine Welt aus Eis und Schnee entführt, zeichnet die Autorin Ivana Nikolov das Bild einer Gesellschaft, in der die Herrschaft der Frauen das Überleben sichert. Der junge Krieger Niani will sein fremdbestimmtes Leben nicht akzeptieren und stellt die matriarchalische Tradition seines Volkes in Frage

Leseprobe www.schruf-stipetic.de/wp-conten … /NIANI_Leseprobe.pdf

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Fantasy

Genres Fantasy, Young & Adult

Geeignet für (Alter) von 16 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-944359-28-1 E-Book (mobi) Taschenbuch, ISBN 978-3-944359-35-9

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Verüffentlichung der Rezension in einem eigenen Blog und im Online-Buchhandel (Amazon, Thalia...)

 

Kontakt für Anfragen

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø9,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[9,0/10 Pkt.] https://libramorum.blogspot.com/2018/12/rezensi … eingetragen am 02. Januar 2019 16:54 Uhr

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: