Details zu „Plotpourri“ von Alexandra Scherer

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Plotpourri

Untertitel Kleiner krimineller Ratgeber

Autor

Veröffentlichung

Seiten 126

Klappentext
Kreative Lösungsvorschläge für die wirklich wichtigen Fragen des Lebens:
Wie wird man einen unliebsamen Geschäftskonkurrenten los?
Warum unterstützt ein Kommissar einen Mafiaboss?
Wie rächt man sich an seiner Familie, bevor man stirbt?
Kann ein harmloses Gruppenfoto zum Tode führen?
Ist Agoraphobie durch Blutvergießen heilbar?
Wie endet das Aufeinandertreffen von Schönheit und Psychopath?
Nicht zur Nachahmung empfohlen, bietet dieses Plotpourri Unterhaltung für den Krimifan.

Buchbeschreibung
Zitat aus einer Rezension: "Der Untertitel zu Plotpourri (gelungener Titel) lautet: Kleiner krimineller Ratgeber. Ratgeber? Inwiefern? Dieser leicht verfehlte Untertitel und ein, zwei schwächere Geschichtchen (die ich bereits wieder verdrängt habe) führen zum Abzug eines Sterns.
Alles Weitere gefiel mir, aber um nichts zu verraten, beschränke ich mich auf diese geheimnisvollen Anmerkungen:
Alleinstehende Menschen lockt man besser nicht aus ihrer Wohnung. Manch einer ist aber auch mit Familie und Freunden tief im Herzen einsam, und dann hilft nur noch ein konsequentes Beenden dieser Situation. Es muss ja nicht gleich die komplette Aufgabe der Identität nebst einer Gesichtsoperation sein, die mitunter unangenehmer verlaufen kann als man glaubt. Vorsicht beim Kauf von Bikes einer gewissen Marke! Wer glaubt, er könne ganz schnell ganz viel Geld verdienen, sollte sich nicht mit den falschen Leuten einlassen. („Overkill“ ist übrigens mein absoluter Favorit, insbesondere der herzige Schluss.) Man fragt sich, was schlimmer ist: Der Albtraum von einem spießigen öden Dasein oder ein Leben als Superstar; bei einer derart mickrigen Auswahl bleibt eigentlich nur noch Selbstmord als Alternative – oder frau streift sich einen Jogginganzug über, setzt eine Baseball-Mütze auf und begibt sich zur nächsten Tankstelle, um dort vier Marzipan-Croissants zu verspeisen und 27 weitere zu klauen.
Ich sehe die Autorin von Plotpourri regelrecht vor mir, wie sie in ihrer Hütte sitzt, einen Raben auf der Schulter, in einem großen Kessel mit blubberndem Inhalt rührt und sich genüsslich daran weidet, wie unter ihrer Zimmerdecke eine arglose Fliege von einer heimtückischen Spinne gemeuchelt wird – und so ganz nebenher ersinnt sie ihre bösartigen Geschichten. Deshalb rate ich empfindsamen Gemütern: Finger weg von diesem Buch, ihr könntet es bereuen!!!"

Leseprobe webreader.mytolin … Fwarenkorb%2Fadd%2F%3FartikelId%3D4

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Anthologie

Genres Horror, Krimi, Belletristik » Kurzgeschichten & -romane, Fantasy » Sonstige, Anthologie

Geeignet für (Alter) von 17 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783741243400 E-Book (mobi), ASIN B01GI5I1SI Taschenbuch, ISBN 978-3-7392-4696-3

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
eine möglichst breite Streuung der Rezensionen wäre wünschenswert ;)

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: