Titel Fast Perfekt
Autor Berg, Linda M.
Veröffentlichung
Seiten 298
Klappentext
Gibt es wirklich für jeden Topf einen passenden Deckel?
Lisa ist sich dessen nicht mehr so sicher. Mitte zwanzig, in ihrem Beruf erfolgreich, rutscht sie dennoch in Liebesdingen von einem Malheur ins nächste. Während sogar ihre Oma den zweiten Frühling auslebt, haben Lisas Eltern die Hoffnung auf einen Schwiegersohn, der mit Lisa gemeinsam den Familienbetrieb in der Heimat übernimmt, langsam aufgegebn und sie als hoffnungslosen Fall abgestempelt.
Nach Auseinandersetzungen mit den drängenden Eltern und einer weiteren herben Enttäuschung in Sachen Liebe beginnt Lisa, ihr Leben umzukrempeln und sich auf sich selbst zu konzentrieren.
Dabei entdeckt sie nicht zuletzt, dass ein sorgsam gehütetes Geheimnis für ihre letzte Trennung veratnwortlich war...
Und vielleicht gibt es ihn doch noch, den Einen, den man findet, ohne ihn zu suchen...?
Buchbeschreibung
Die Autorin erzählt eine Geschichte über die Suche. Die Suche des Platzes im Leben, wo man hingehört. Die Suche des Partners, den man liebt, von dem man geliebt wird und der zu einem steht. Und der Suche nach der eigenen Identität, der Zugehörigkeit, der Heimat, an der das Herz hängt.
Der Leser darf Lisa auf diesem Weg begleiten. In vielen Episoden findet man sich wieder, manches ist nachdenklich, lustig oder einfach liebevoll.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Belletristik » Liebesromane
Genres Belletristik » Liebesromane
Geeignet für (Alter) von egal bis egal
Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B0762HMVPQ
Rezensionsexemplare E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen
[6,0/10 Pkt.] https://nickislesewelt.blogspot.com/2017/11/rez … eingetragen am 09. November 2017 10:27 Uhr (Originalrezension vergibt 3,0/5 Pkt.)
[9,0/10 Pkt.] http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2017/10/re … eingetragen am 20. Oktober 2017 13:18 Uhr (Originalrezension vergibt 4,5/5 Pkt.)
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.