Details zu „Und plötzlich ist Holi!“ von Petra Schirmer

Buchcover Und plötzlich ist Holi!
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Und plötzlich ist Holi!

Untertitel Morgengrün

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten unbekannt

Klappentext
Während einer Reise nach Indien lernt die verheiratete Buchhalterin Tina den Komponisten Arjun kennen. Der charmante Inder ist das genaue Gegenteil ihres mürrischen, lieblosen Ehemannes und zieht sie sofort in seinen Bann. Trotzdem wehrt sie sich heftig gegen seine Avancen, denn eine belanglose Affäre kommt für sie nicht in Frage. Aber kann Tina ihre Gefühle auf Dauer wirklich unterdrücken? Und dann ist da auch noch dieses alte Problem, das sie bisher verdrängt hat ...

Buchbeschreibung
Christina Schürmann, eine verheiratete Frau kurz vor ihrem fünfzigsten Geburtstag, hat noch zahllose unerfüllte Träume. Sie erträgt ihr eintöniges Leben nur noch zähneknirschend. Immer öfter fragt sie sich: Soll das wirklich alles gewesen sein?

Eine Reise nach Indien soll ihr eine kleine Auszeit bescheren. Das Land hat sie schon als Kind fasziniert. Sie will es einmal im Leben mit eigenen Augen sehen, will neue, aufregende Dinge erfahren und zum ersten Mal fliegen.

Das Neue begegnet ihr bereits am Flughafen; in Gestalt eines Inders, der sie buchstäblich umwirft. Plötzlich verläuft ihre Reise ganz anders als geplant. Der selbstsichere, humorvolle Mann ist das genaue Gegenteil ihres mürrischen, lieblosen Ehemannes und zieht sie vom ersten Moment an in den Bann. An seiner Seite erlebt sie ereignisreiche Tage, in denen er ihr kleinbürgerliches Lebenskonzept auf den Kopf stellt und kräftig durchschüttelt. Er zerrt ihre verstaubten Jugendträume aus dem Schrank, bemalt sie mit frischer Farbe und erweckt sie zu neuem Leben. Aber wird es ihm auch gelingen, ihre Ängste und Zweifel zu zerstreuen?

Hin- und hergerissen zwischen Wunsch und Pflicht steht Tina am Ende ihres Urlaubs vor einer schwierigen Entscheidung. Und dann ist da auch noch dieses alte Problem, das sie bisher verdrängt hat ...

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik, Belletristik » Liebesromane

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783000527142

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: