Details zu „Lucius Die Bürde der Prophezeiung“ von Gerda Greschke-Begemann

Buchcover Lucius Die Bürde der Prophezeiung
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Lucius Die Bürde der Prophezeiung

Autor

Veröffentlichung

Seiten 348

Klappentext
Lucius\' behütete Kindheit in der mittelalterlichen Stadt Bolbuk endet schlagartig, als sich plötzlich das Zeichen der schwarzen Drachen auf seinem Arm zeigt. Damit steht er im Mittelpunkt der düsteren Prophezeiung, die eine Wiederkehr der unheilvollen schwarzen Reiter voraussagt. Voller Hass und Angst jagen ihn die Menschen seiner Heimat, er muss ins Schattenreich der Verstoßenen fliehen. Sein wichtigster Gefährte wird Salman, der schwarzgoldene Drache, der in seiner Hand geschlüpft ist und schnell wächst.
Bei den dunklen Mächten des Schattenreiches erwirbt Lucius magische Fähigkeiten. Aber er wird auch zu grausamsten Prüfungen gezwungen, bevor es ihm gelingt, mit seinem Drachen in die Menschenwelt zurückzukehren. Dort trifft er seine erste Liebe, aber es herrschen Krieg, Unrecht und Elend. Salman und er werden von den Machthabern erbarmungslos gejagt. Lucius muss sich entscheiden: Will er die Menschen retten, oder soll er die vernichtende Prophezeiung erfüllen?

Buchbeschreibung
Ein Fantasy-Roman in klassischer Heldenreise-Manier, in dem die Fragen nach gut oder böse einmal neu und anders gestellt werden – trotz Drachen, Schwert und Magie.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik, Fantasy, Fantasy » Magie

Geeignet für (Alter) von 11 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) Taschenbuch, ISBN 9783744811163

Rezensionsexemplare E-Book (epub) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø8,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[8,0/10 Pkt.] https://biestiees.blogspot.de/2018/04/rezension … eingetragen am 03. April 2018 09:07 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: