Details zu „Friss oder stirb, Seppl!“ von Renate Londer

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Friss oder stirb, Seppl!

Untertitel Mein ganz persönlicher Erziehungsratgeber für Schweinehunde

Autor

Veröffentlichung

Seiten 324

Klappentext
Du willst abnehmen, Sport treiben, gesünder leben, aber dein innerer Schweinehund ist immer stärker als du?

Genau so ergeht es mir, bis mir bewusst wird, dass ich mir diesen Gegner zum Vertrauten machen muss, ihn erkennen muss, anstatt zu versuchen, ihn zu ignorieren. Seitdem trägt er den Namen „Seppl“. Wenn sich dann noch der gesunde Hausverstand einschaltet, mein kluger „Little Brain“, dann sind Diskussionen, Streitereien und lustige, frustrierende, aber letztendlich auch sehr erfreuliche Episoden vorprogrammiert.
Wie „Little Brain“ es schafft, Seppls Bedürfnisse in den Hintergrund zu drängen und mir zum großen Erfolg zu verhelfen, das erzähle ich dir in diesem Buch.

Jeder von uns hat seinen Seppl, der die Umsetzung guter Vorsätze beharrlich blockiert. Das muss nicht sein. DU KANNST IHN ZÄHMEN!


Ernährungsrelevante Fakten, witzig und kurzweilig verpackt in einen Roman.
Belletristik und Ratgeber zugleich!

Buchbeschreibung
Jeder kann seinen inneren Schweinehund bezwingen, und wenn dieser noch so faul und gefräßig ist. Durch autobiografische Schilderung meines eigenen Weges zum Abnehmerfolg, bei dem es immer wieder darum geht, meinen inneren Schweinehund Seppl zu überlisten, wird dem Leser ein Spiegel vorgehalten. So entsteht ein humoristischer Ratgeber in Romanform, in dem ernährungsrelevante Fakten durch witzige, kurzweilige und informative Dialoge zwischen meinem Schweinehund und dem oft in den Hintergrund gedrängten gesunden Menschenverstand erarbeitet werden. In vielen einzelnen Episoden wird aufgezeigt, wie sehr wir uns in unserer Welt der Ausreden verstricken und uns dadurch für an sich einfache Lösungsansätze sperren.
Die Botschaft dieses Buches ist: Es ist wichtig, die Leichtigkeit wiederzuentdecken und einfache Dinge nicht unnötig kompliziert zu machen. Wenn ich als Musterexemplar an Bequemlichkeit und Genusssucht es geschafft habe, dann kannst du das auch.

Leseprobe www.yumpu.com/de/embed/view/L8yEQSmD5otj0PZY

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Humor

Genres Biografien, Belletristik » Humor, Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 978-3746059761

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Gegebenenfalls Rezension bitte unbedingt auch auf Amazon und Thalia veröffentlichen!

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: