Details zu „Abenteuer Schnäppchenhaus“ von Manuela Wirtz

Buchcover Abenteuer Schnäppchenhaus

Titel Abenteuer Schnäppchenhaus

Untertitel Mit wenig Geld ins eigene Heim

Autor

Veröffentlichung

Seiten 92

Klappentext
Von wegen spießig. Das eigene Haus ist bei den meisten Menschen immer noch der größte Lebenstraum. Aber was soll man tun, wenn das Geld für einen Neubau nicht reicht? Verzichten? Das muss nicht sein.
Es gibt ja die sogenannten Schnäppchenhäuser! Das sind gebrauchte, renovierungsbedürftige alte Häuser, die billig zu kaufen sind. Mit ihnen gibt es Wege und Chancen für ein Eigenheim, selbst wenn nur ein kleines Budget zur Verfügung steht.
Hierzu soll das vorliegende Buch Hilfestellungen, Beispiele und Tipps geben. Es basiert auf reichhaltigen eigenen Erfahrungen und einer gründlichen Recherchearbeit.

Themen sind:
Objektsuche
Finanzierungsmodelle (auch Alternativen)
Bestandsaufnahme der Renovierungsmaßnahmen
Renovierungsplan
Kostenplan
Hilfe holen
Beispiele

Hier wird ein realistischer Weg gezeigt, wie Familien oder Einzelpersonen mit wenig Geld, aber viel Eigenleistung es schaffen können, im eigenen Haus zu wohnen.

Buchbeschreibung
Ohne Moos geht‘s los!

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 978-3746031309

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: