Titel Die Schönfärberinnen
Untertitel Roman
Autor Oldenburg, Anna
Veröffentlichung
Seiten 212
Klappentext
Beate taucht mit einem Baby im Arm in ihrem alten Zuhause auf. Ihre Mutter zieht der Kleinen das Mützchen aus der Stirn. »Sie ist eine Negerin«, sagt sie und verstummt. Jahrzehntelang übertüncht Beate die Wunden in ihrer Seele mit geschönten Halbwahrheiten und viel Alkohol. Allen Unkenrufen zum Trotz verläuft das Leben ihrer Tochter Doris an der Seite eines erfolgreichen Anwalts wie im Bilderbuch. Oder trügt der Schein? Als ihr Sohn Danny sich auf den Weg macht, die Wahrheit über seine Wurzeln herauszufinden, kommt es zum Eklat. Selbst seine Zwillingsschwester Lara wendet sich von ihm ab. Sie ist mit ihren Gedanken ohnehin mehr auf den Catwalks der Modemetropolen als bei ihrer chaotischen Familie.
Buchbeschreibung
Genre: Familiendrama vor multikulturellem Hintergrund.
Trotz aller Dramatik kommen in diesem sorgfältig recherchierten, an wahre Begebenheiten anknüpfenden Roman auch die heiteren Seiten nicht zu kurz.
Indie/SP Ja
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Belletristik » Dramatik
Genres Belletristik » Dramatik
Geeignet für (Alter) von egal bis egal
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783739474298
E-Book (mobi), ASIN B0774RMLZK
Taschenbuch, ISBN 978-1549853685
Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Ich bitte um Veröffentlichung der Rezension bei Amazon und/oder Thalia o.ä.
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.