Titel Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr
Autor Wolf, Julian
Veröffentlichung
Seiten 120
Klappentext
Gleich am ersten Tag an Lilas neuer Schule steht ein Besuch im Museum auf dem Programm. Eine Ausstellung über die Zeit – wie langweilig! Doch dann wird aus dem Museum ein wertvolles Ausstellungsstück gestohlen: eine ägyptische Sonnenuhr, mit deren Hilfe man durch die Zeit reisen kann.
Lila ist sofort Feuer und Flamme, und macht sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jane an die Aufklärung des Diebstahls. Als dann noch ein zweiter magischer Gegenstand gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Und dann kommen auch noch die „kleinen Freunde“ ins Spiel – geheimnisvolle Wesen aus der 5. Dimension.
Wird es Lila gelingen, dem Geheimnis der Zeituhr auf die Spur zu kommen?
Buchbeschreibung
Aus einem Museum wird eine alte ägyptische Zeituhr gestohlen, mit deren Hilfe man angeblich in die Vergangenheit reisen kann. Es sind jedoch keine Einbruchsspuren zu sehen, die Polizei steht vor einem Rätsel. Aber zum Glück gibt es da noch jemanden, der den Diebstahl aufklären möchte: Lila, die seit ihrer Kindheit davon träumt, Detektivin zu werden, und ihre Freundin Jane.
Die beiden sind nicht nur pfiffig, sie haben auch einen entscheidenden Vorteil: Lila hat einen „kleinen Freund“, Hugo, ein unsichtbares Wesen aus der 5. Dimension, das über magische Kräfte verfügt und sie auf Schritt und Tritt begleitet. So fangen sie zu dritt an zu ermitteln und schon nach kurzer Zeit häufen sich die Indizien. Ein geheimnisvoller Mann, der vor dem Museum herumlungert, ein grüner Anhänger, eine verschlüsselte Botschaft, ein Verdächtiger, der die Polizei belügt, ein nächtliches Treffen. Und was hat eigentlich das Codewort Blatt 48 mit all dem zu tun?
Lila und Jane wissen bald nicht mehr, wem sie noch trauen können. Und die Zeit läuft ihnen davon: Laut einer alten Legende muss der Dieb der Zeituhr in wenigen Tagen, bei Vollmond, in die Vergangenheit reisen – blöd nur, dass keiner der Erwachsenen an Legenden glaubt.
Und als wäre all das noch nicht schlimm genug, muss sich Lila noch mit dem ganz normalen Alltags-Wahnsinn herumschlagen. Denn bei den Winkelbaums, der laut Lila „komischsten Familie der Welt“, ist immer etwas los…
Leseprobe julian-wolf.com/assets/leseprobe-kap1.pdf
Indie/SP Ja
Jugendbuch Ja
Haupt-Genre Kinderbuch
Genres Kinderbuch
Geeignet für (Alter) von 6 bis 12
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3745080759
E-Book (mobi), ASIN B07917ZDC8
Gebundenes Buch, ISBN 978-3745080759
Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Gebundenes Buch
Blog benötigt Nein
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen
[9,0/10 Pkt.] https://w0rdw0rld.blogspot.com/2018/02/lila-win … eingetragen am 03. Juni 2020 09:31 Uhr (Originalrezension vergibt 4,5/5 Pkt.)
[3,3/10 Pkt.] https://tintengewisper.blogspot.de/2018/02/lila … eingetragen am 12. Februar 2018 11:28 Uhr (Originalrezension vergibt 2,0/6 Pkt.)
[8,0/10 Pkt.] https://rezicenter.blog/2018/02/06/lila-winkelb … eingetragen am 06. Februar 2018 19:32 Uhr (Originalrezension vergibt 4,0/5 Pkt.)
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.