Titel Alfies Bestattungsladen
Untertitel Eine bitterböse Krimikomödie aus dem Harz
Autor Helmut, Exner,
Veröffentlichung
Seiten unbekannt
Klappentext
Gestorben wird zwar immer, doch nicht immer erhält der urige Bestatter Alfons Witzki – von allen nur Alfie genannt – den Auftrag, sich standesgemäß um die Abwicklung zu kümmern. Vor allem die Billigkonkurrenz macht dem traditionsreichen Familienunternehmen aus Goslar zu schaffen. Zumindest Lilly Höschen, eine alte Freundin der Familie, sorgt gelegentlich für Kundschaft. So ersinnt Alfie eine aberwitzige Idee nach der anderen, um das stagnierende Geschäft anzukurbeln.
Als ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft auf gewaltsame Weise ums Leben kommt, gerät für Rebecca, die erwachsene Tochter der Witzkis, die heile Welt, in der sie zu leben scheint, aus den Fugen. Es dauert lange, bis sie merkt, dass auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist.
Buchbeschreibung
Dies ist der 9. Krimi um die pensionierte Oberstudienrätin Lilly Höschen, die immer zur Stelle ist, wenn ein Verbrechen geschieht. Wer ihr dumm kommt, kann schon mal mit einer deftigen Beleidigung rechnen. Für die Polizei ist sie ein rotes Tuch, für ihre Freunde manchmal ein Nervensäge.
Indie/SP Nein
Jugendbuch Nein
Haupt-Genre Krimi » Regional
Genres Belletristik » Humor, Krimi » Regional
Geeignet für (Alter) von 16 bis 99
Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 978-3-943403-39-8
E-Book (mobi), ASIN B00KHN4DQC
Taschenbuch, ISBN 978-3-943403-37-4
Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch
Blog benötigt Ja
Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.
Kontakt für Anfragen
Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.