Details zu „Weltkriegskinder“ von Lothar Linser

Buchcover Weltkriegskinder
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Weltkriegskinder

Untertitel - Ein Rückblick -

Autor

Veröffentlichung

Seiten 327

Klappentext
„Kriegsgeschichten hat es schon viele gegeben und dennoch erhalten wir jeden Tag sehr viele Manuskripte zu diesem Thema. Ein sicheres Zeichen dafür, dass uns diese furchtbare Zeit noch immer sehr beschäftigt und noch nicht alles erzählt ist.
Es gibt nur noch wenige Zeitzeugen, von denen wir aus erster Hand erfahren können, wie das Leben damals war. Wir sollten diese Chance nutzen und gerade im Hinblick auf unsere heutige Gesellschaft genau zuhören und daraus lernen!“

Buchbeschreibung
Hier wird von den Empfindungen eines kleinen Jungen geschrieben, in dessen Erinnerung der Abschied seines Vaters an den Westwall beginnt. Kaum ist der Vater wieder zu Hause, beginnt der zweite Weltkrieg und fast zeitgleich die erneute Trennung vom über alles geliebten Vater. Er ist einer der Ersten, die ihren Gestellungsbefehl erhalten und ihrer Heimat erneut Ade sagen müssen. Auch als der inzwischen verhasste Krieg endlich zu Ende ist, kehrt der Vater nicht zurück. Zu Weihnachten 1948 kehrt er endlich aus der Gefangenschaft nach Hause. Er ist ein Anderer geworden. Der Junge geht seinen Weg gegen den Krieg.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Biografien

Genres Biografien

Geeignet für (Alter) von 14 bis 80

Erhältlich als
Gebundenes Buch, ISBN 978-3-03831-149-2

Rezensionsexemplare Gebundenes Buch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: