Details zu „Poesie, Power & Pistolen“ von Deniz Öztürkoglu

Titel Poesie, Power & Pistolen

Autor

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Klappentext
Poesie, Power & Pistolen. Diese Mittel verwende ich um eine Stimme voranzutreiben. Eine Stimme gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Aber auch eine Stimme der persönlichen Emotionen und der Kreativität. Poetry Slams, Gedichte und Raps wurden zusammengeführt und ihre Gemeinsamkeiten und zugleich ihre Unterschiede zu präsentieren. Es werden hier 30 selbstgeschriebene Stücke zusammengefasst. Stücke die leicht in den Begriffen Poesie, Power & Pistolen unterteilt werden können. Welches Stück zu welchem Begriff passt, muss der Leser sich selbst entnehmen, denn hier wurde nichts unterteilt. Denn hier soll die Interpretation nicht vom Interpreten stammen.

Buchbeschreibung
Poetry Slams, Raps und Gedichte vereint um mich auszudrücken. Politik, Leben, Spass, Hass, Liebe. Alles vereint!

Leseprobe:

Rausch

Die Drogen wirken, oder spielt mir mein Bewusstsein nur ein Streich?
Ich fühle mich beobachtet, ich kriege Paranoia, meine Beine werden weich
Die Aussenwelt überflutet mich ich habe Angst rauszugehen
Heutzutage kann alles einen töten
Seien es Menschen, Objekte, Gefühle oder sonst etwas
Überall höre ich, das tötet dich, das tötet dich und das tötet dich
würde ich dem glauben schenken wäre ich schon 27 mal gestorben
Aber ich lebe noch. Wie kommt das? Womit habe ich es verdient weiterzuleben?
Ich glaube an das Schicksal und dass unser ganzes Leben schon vorbestimmt ist
Jeder Schritt und jeder Tag ist eine Handlung in Richtung Tod
Wir wissen, dass der Tot irgendwann kommt, dennoch fürchten wir uns vor Ihm
Das ist das selbe wie mit eurem Monatslohn, am Anfang jeden Monats kommt euer Gehalt das wisst Ihr genau
Aber Ihr fürchtet euch nicht vor Ihm
Also was ist der Grund für die Furcht vor dem Tot?
Es ist die Unwissenheit!
Ihr wisst nicht was nach dem Tot kommt und kein Wissenschaftler der Welt wird es auch jemals herausfinden.
Denn dafür müsste er sterben, aber wenn er tot ist kann er die Botschaft nicht vermitteln
Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu glauben
Die religiösen sagen die Seele landet im Himmel oder in der Hölle
Die ungläubigen sagen wir lösen uns im nichts auf
Also was sollen wir glauben?
Das ist jedem Menschen selbst überlassen und das ist auch gut so
Vielleicht ist der Tod aber auch nur eine Rauschzustand in dem wir fliegen und den ganzen Tag essen ohne Fett zu werden
Genug davon! Ich bin mir sicher, nicht jeder will fliegen und essen ohne dabei fett zu werden
Jeder Mensch hat andere Vorstellungen vom Paradies und das macht uns so besonders.
Wir sind keine Roboter die auf das selbe abgestimmt sind, wir können tun und lassen was wir wollen
Ich will mir eine Heroinspritze verpassen,
mich damit ins Nirvana des Rausches befördern, mein Geist soll mein Körper verlassen
Ja es gibt Gesetze die das verbieten bla bla bla
Aber was ist wenn ich ein Mensch bin der kein wert darauf legt und dem es egal ist im Gefängnis zu landen?
Dann hat das im Endeffekt keinen nutzen. Denn wenn es darauf ankommt findet der Junkie des ewigen Rausches auch dort ein Mittel um sein Bewusstsein zu seinem Unterbewusstsein zu verwandeln
Das Kokain brennt in der Nase, alles wird taub
Ich fühle mich wie ein König und reisse meine Augen auf
Ich halluziniere, sehe mich doppelt, werde von mir selbst verfolgt oder bin ich noch nüchtern?
Wir stecken in unseren eigenen Köpfen fest und kämpfen täglich mit uns selbst
Ist es richtig was ich mache? Was denken nur die Leute über mich? Schaut mir jemand beim Kacken zu?
Das sind fragen die Ihr euch selbst stellt es aber niemanden interessiert
Ihr steht euch damit selber im Weg, nichts und niemand sonst!
Ich ziehe an diesem Joint um runter zu kommen
Ich habe mir mehr als nur das sterben vorgenommen
Doch ich kriege meinen Arsch nicht hoch weil ich alles für zu anstrengend empfinde
will aber auch reich werden, also ich habe keinen Millionär gesehen der vom nichts tun reich geworden ist
Wollen wir dann auch wirklich reich werden?
Wir wollen vieles sind aber willenlos, will ich überhaupt was? habe ich die Wahl oder nicht?
Ja wir haben sie, die Wahl um das beste aus uns zu machen
Um unser eigener Boss zu sein der uns befiehlt was wir zu tun haben und was nicht
Niemand kann euch zu etwas zwingen ausser euch selbst
Seit euer eigener Superman, Batman oder beides gleichzeitig
Nehmt eure Welt und verändert Sie, aber ohne jemanden zu schaden
Tut euch selbst etwas gutes und belohnt euch
Ich nehme die letzten Schlücke aus der Rakiflasche
Alles bleibt verschwommen, auch nachdem ich mir mein Gesicht wasche
Ich erkenne mich selbst nicht mehr
Die eigenen Schläge auf den Kopf helfen auch nicht
Ich gebe es auf, bleibe einfach wer ich bin, was solls denn auch ändern
mich zu ändern? die Leute sollen mich akzeptieren so wie ich bin
Und wenn es euch nicht gefällt, dann verpisst euch!!!

Falsche Vorbilder

Ich bin der Muhammad Ali des Raps,
der 2pac des Boxens,
der Marlon Brando der Wissenschaft,
der Albert Einstein des Schauspiels!
Wartet mal habe ich da was verwechselt?
Naja was solls
Lasst euch inspirieren und motivieren
schließlich sollt ihr das Leben zelebrieren
Sie wollen euch verblenden
Doch ihr selber sollt das Blatt wenden
Fickt auf falsche Freunde
denn ihr habt genug Probleme mit falschen Vorbildern
Die Medien stellen uns täglich Helden zur Verfügung
Helden denen wir trauen auch wenn sie Mist bauen
die Oberhäupter der Erde töten uns wie Ameisen für eine Handvoll Macht
habt ihr überhaupt eure nächsten Schritte durchdacht?
Ihr seht Sie gar nicht mehr in der düsteren Nacht
Wir sind dumm genug, lasst uns nicht auch noch blind sein
wählt die richtigen Vorbilder und lasst sie eure Begleiter sein
Seid eure eigenen Führer, denn euren Tod wird niemand sterben ausser euch selbst
Wir brauchen keinen Präsidenten um zu wissen was richtig oder falsch ist
Findet euren eigenen Pfad, denn auf dem kann euch keiner überholen
Schaut mich an ich bin ein Widerspruch in sich
ich bin ein Humanist der für die Todesstrafe ist
Ein Faschist und Kommunist aber auch ein Demokratieaktivist
Sammle deine Gedanken, denn das zeigt wie individuell du bist
Wählt eure Vorbilder nicht nach links und rechts, nach Farbe oder Sprache
Ein intelligenter Mensch hat mehr zu bieten
Sei der poetische Rebell den sie fürchten und verehren
Frauen werden vor Furcht tote Kinder gebären
Männer werden deinen Status begehren
Satan wird dir zutritt in die Hölle gewähren
Aber nein! Lasst es nicht so weit kommen
Lasst euch nicht vom Bösen verleiten
Gewalt ist notwendig aber nur im minimalen Ausmaß
Liebt und schützt euren nächsten
und werdet ein richtiges Vorbild für die Kinder des Schmerzes
Würgt die falschen Aushängeschilder ab
und kräftigt die Schwachen
Liebe ist Blind, Hass ist fokussiert
das falsche Vorbild hat dein Gehirn massakriert
Entdecke dich selbst und folgt mir, wenn nicht dann verpisst euch!!!

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Gedichte

Genres Gedichte

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub)

Rezensionsexemplare E-Book (epub)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: