Details zu „Iassine Shaka“ von Stefan Zackariat

Buchcover Iassine Shaka
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Iassine Shaka

Untertitel König von Paris

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 356

Klappentext
„Bei jedem Tor, bei jeder Ein- oder Auswechslung knieten die Zuschauer, verbeugten sich vor dem König.“

Von den Sandplätzen Afrikas bis in den Prinzenpark – Als sein Vater das riesige Potenzial in ihm entdeckt, ist Iassine Shaka noch ein kleiner Junge. Aus ärmlichen Verhältnissen möchte er sich in die glamouröse Welt des Profifußballs spielen. Getrieben von dem Wunsch, eines Tages Weltmeister zu werden, entwickelt er sich zu einem der größten Talente aller Zeiten. Aber es ist ein weiter Weg bis zum Thron.

Buchbeschreibung
Der sensationelle Roman für Fußballverrückte und -interessierte.

Iassine Shaka ist gerade fünf Jahre alt, als er die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 aus Südafrika im Fernsehen verfolgt. Es ist die erste WM auf afrikanischem Boden. Und auch wenn sein Heimatland, die Elfenbeinküste, bereits in der Gruppenphase ausgeschieden ist, fühlt sich der gesamte Kontinent einem einzigen Land verbunden: Ghana. Die sogenannten Black Stars können als erstes afrikanisches Team das Halbfinale einer Fußball-WM erreichen.

Doch gerade als alles auf einen ghanaischen Sieg hindeutet, entscheidet ein irreguläres Handspiel die Partie zugunsten des Gegners. Enttäuscht, traurig, wütend schnappt sich Iassine einen Ball und beginnt, ihn an die Wand zu dreschen.
"Interessiert folgte Didier seinem Sohn bis zu der offenstehenden Haustür. Dort sah er ihn den Ball immer wieder gegen eine Wand schießen. Er spielte nicht mit Wut, nicht emotional, sondern ganz kontrolliert. Eine Straßenlaterne spendete Licht. Links, rechts, links rechts."
Am Tag darauf wird Iassine bei einem Verein angemeldet. Wenige Wochen später wissen Vater und Trainer, dass sie es mit einem außergewöhnlichen Talent zu tun haben. Iassine wird geschult, gefordert, gefördert. Doch es ist ein weiter Weg, bis zum Spitzensport.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik

Genres Belletristik, Biografien, Jugendbuch, Young & Adult

Geeignet für (Alter) von 10 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B07FFH7K9R

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: