Details zu „Mörderspiel“ von Daniela Beck

Buchcover Mörderspiel
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Mörderspiel

Untertitel LARP-Krimi

Autor

Veröffentlichung

Seiten 330

Klappentext
LARP [lɑːp]
live action role playing (game), ein Rollenspiel, bei dem Spieler ihre Figur auch physisch darstellen und im Rahmen ihrer Rolle frei improvisieren.

Lillis neuer Freund Markus passt eigentlich perfekt zu ihr. Wäre da nicht sein merkwürdiges Hobby: Er und seine Freunde sind sogenannte LARPer. Dieses Mal ist ein Krimi-Wochenende im Stil der 60-er Jahre auf einem Landgut geplant. Als Markus Lilli einlädt mitzukommen, kann sie nicht widerstehen. Sobald das Spiel beginnt und Lilli sogar einen Hinweis findet, beginnt sie, Gefallen an der seltsamen Veranstaltung zu finden. Doch schon bald wird die inszenierte Zeitreise bedrohlicher als gedacht – und wirkt erschreckend real.
Aber es ist doch alles nur ein Spiel ... oder?

Buchbeschreibung
"Mörderspiel" dreht sich um ein Live-Rollenspiel-Wochenende. Das Besondere daran ist, dass die Handlung dabei sowohl aus der Sicht der Hauptperson in der Realität erzählt wird, als auch aus der Perspektive der Figur, die sie spielt.
Es gibt also zwei Protagonistinnen, die trotzdem eigentlich ein und dieselbe Person sind.
Damit das Buch auch für Nicht-Rollenspieler verständlich ist, gibt es ein Glossar im Anhang.

Indie/SP Nein

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Krimi

Genres Krimi, Young & Adult, Mystery

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07BY6SG9X Taschenbuch, ISBN 9783961880546

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Um Taschenbücher zu vergeben, brauche ich jeweils die Zustimmung des Verlages. Falls die Reichweite des entsprechenden Blogs zu klein sein sollte oder der Verlag aus anderen Gründen nicht zustimmt, behalte ich mir daher vor, nur ein E-Book zur Verfügung zu stellen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: