Details zu „Ausgeschwiegen“ von Andreas Lerg

Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Ausgeschwiegen

Untertitel Ein Praxishandbuch zur Rhetorik

Autor

Veröffentlichung

Seiten 140

Klappentext
Dieses Buch ist aus einem Seminar-Skript heraus entstanden. Das Seminar und damit auch das Buch vermittelt die Grundlagen der Rhetorik. Vom überwinden von Sprechangst über Sprech- und Sprachtechnik bis hin zum Vorbereiten einer Rede. Es enthält zahlreiche Übungen.

Buchbeschreibung
„Zum Reden muss man geboren sein!“ Das sagen die einen. Andere sagen: „Zum Reden habe ich kein Talent!“ Aber das ist Unsinn. Mit dem Handwerkszeug – oder sollte ich sagen, dem Mundwerkzeug – hat uns Mutter Natur bei Geburt serienmäßig ausgestattet. Rein technisch kann also JEDER reden. Das Problem, dass viele mit dem Reden haben, liegt eine halbe Etage höher und zwar im Kopf oder besser im Gehirn, um genau zu sein. Das beginnt mit der Redeangst, geht über mangelnde Erfahrung und Übung bis hin zu eben den vorgenannten falschen Erkenntnissen, dass man das nicht kann oder nicht lernen kann. Nehmen wir also das eingangs erwähnte Dogma „Zum Reden muss man geboren sein“ und stellen fest, zum Reden ist jeder geboren. Jeder kann es lernen und genau darum wollen wir uns kümmern. Deshalb habe ich aus meinen zahlreichen Seminaren zum Thema Rhetorik das Buch „Ausgeschwiegen – Ein Praxishandbuch zur Rhetorik“ geschrieben. Das gibt es als Taschenbuch und als eBook.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Sachbuch » Ratgeber

Genres Sachbuch » Ratgeber

Geeignet für (Alter) von egal bis egal

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07HGC6P31 Taschenbuch, ISBN 978-1723805448

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Neben der Buchbesprechung auf einem Blog/einer Webseite wird eine Rezension auf Amazon erwartet. Das Kontingent für gedruckte Rezensionsexemplare ist begrenzt.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: