Details zu „Sprungturmhelden - Liebe und Freundschaft im Ausnahmezustand“ von Jona Gellert

Buchcover Sprungturmhelden - Liebe und Freundschaft im Ausnahmezustand
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Sprungturmhelden - Liebe und Freundschaft im Ausnahmezustand

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 407

Klappentext
Für den 19-jährigen Jeremias Weiß gleicht das Leben einem Hindernisparkour.
Immer wieder kommt er an den Punkt, an dem er für sich selbst entscheiden muss: alles beenden oder weitergehen?
Das Schicksal stellt ihm die Schülerin Lexie zur Seite, deren Leben vom Fahrradunfall ihrer Tante auf den Kopf gestellt wurde, die aber alle Jungs in ihrem Alter nur als triebgesteuerte Idioten wahrnimmt.
Für eine kurze Zeit stellen sich die beiden gemeinsam dem Parkour des Lebens, doch schnell werden sie wieder von ihren eigenen Zweifeln eingeholt, und für Jeremias stellt sich die Frage: Springen oder Leben?

Buchbeschreibung
Sprungturmhelden ist ein tiefgründiger Liebesroman über Freundschaft, Liebe und Mut bis hin zum Leben im Ausnahmezustand.

Für den 19-jährigen Jeremias gleicht das Leben einem Hindernisparkour. Sprayen und Klettern sind sein Weg, immer wieder zu sich selbst zu finden, bis ihn der Tod seines besten Freundes komplett aus der Bahn wirft. Nur durch Zufall begegnete er kurz zuvor der Schülerin Lexie, die ihm in dieser schweren Situation zur Seite steht, obwohl ihre Meinung über Jungs in ihrem Alter nicht gerade hoch ist. Für Jeremias wirft sie jedoch all ihre Vorurteile über Bord und wird sehr schnell zu einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben.
Doch das Schicksal stellt den Beiden immer neue Hürden in den Weg, die jeden für sich an seine Grenzen bringen und von beiden Mut, Vertrauen und einfallsreiches, ungewöhnliches Handeln fordern. Werden Lexie und Jeremias einen gemeinsamen Weg finden? Oder beenden Wut, Trauer und Schmerz ihre Beziehung, bevor sie überhaupt eine Chance hatte zu wachsen?

Leseprobe www.jona-gellert.de/sprungturmhelden/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Young & Adult

Genres Belletristik, Belletristik » Dramatik, Belletristik » Liebesromane, Jugendbuch, Young & Adult

Geeignet für (Alter) von 14 bis 70

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07F5NTPZT Taschenbuch, ISBN 9781983320965

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: