Details zu „Himmelsstern“ von Jamie Craft

Buchcover Himmelsstern
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Himmelsstern

Untertitel Der Weg zurück

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 2 einer Reihe

Seiten 128

Klappentext
Er hatte ihr versprochen, heil aus diesem Krieg zurückzukehren. Aus diesem Krieg, in den er mit Zuversicht gezogen war, von dem er überzeugt war, als Held hervorzugehen. Doch als er die junge Partisanin erschießen soll, kann er das nicht. Sie erinnert ihn an Anna. Und Annas Worte kommen ihm in den Sinn: Die anderen haben auch Familie.
Sein Weltbild bröckelt. Doch wird er den Weg zurückfinden? Wird er lebend aus diesem Krieg herauskommen? Mit dem Kindersoldaten Dieter an seiner Hand begeht er schließlich Fahnenflucht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Versteckspiel vor den Feldjägern …

Buchbeschreibung
Dies ist der zweite Band der Reihe ›Himmelsstern‹. Im ersten Band lernt ihr Anna und ihr Leben als Vertriebene im Münsterland kennen. Auf die junge Frau warten im ihrer Heimat Schlesien so fernen Münsterland einige spannende Momente.

Im dritten Band geht es um die Geschichte von Annas Cousine Else und ihren Weg von Ratibor bis in den Westen.

Leseprobe jamie-craft.blogs … elsstern-der-weg-zuruck-band-2.html

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Historisch

Genres Belletristik » Dramatik, Belletristik » Historisch

Geeignet für (Alter) von 17 bis 99

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B07D3FBJZ1 Taschenbuch, ISBN 978-1719533188

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: