Details zu „Zwischen Rheinbrücke und Golden Gate Bridge“ von Heinz Knopp

Buchcover Zwischen Rheinbrücke und Golden Gate Bridge
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Zwischen Rheinbrücke und Golden Gate Bridge

Untertitel Ein deutsches Kriegskind in den USA

Autor

Veröffentlichung

Seiten 264

Klappentext
Heinz Knopp erlebte als Kind den Zweiten Weltkrieg in Arzheim, heute ein Stadtteil von Koblenz. Hunger und Angst waren damals seine ständigen Begleiter. Seine heimlichen Helden waren die Figuren in den Geschichten, die er las: Old Shatterhand, Indianer, Cowboys. Und so wurde ihm das Nachkriegsdeutschland zu eng und das Land der unbegrenzen Möglichkeiten zum Ort der Freiheit und der Abenteuer. Mit 18 emigrierte er in die USA. Endlich fühlte er sich frei. Das Abenteuer konnte beginnen.

Buchbeschreibung
In unterhaltsamen Geschichten erzählt Heinz Knopp sein Leben in den USA als Bäcker, beim Militär, als Immobilienmakler. Und wie es schließlich dazu kam, dass er wieder am Rhein landete ...
Ganz nebenbei erfahren Leser viel über den Alltag in Amerika und wie sich das Leben dort im Lauf von fünf Jahrzehnten wandelte.

Leseprobe heinzknopp.de/?page_id=12

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Biografien

Genres Biografien

Geeignet für (Alter) von 14 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub) E-Book (mobi), ASIN B07KFQHQJ1 Taschenbuch, ISBN 978-3748132127

Rezensionsexemplare E-Book (epub) E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: