Details zu „Das kleine Morgenmufflon“ von Carolin Jenkner-Kruel

Buchcover Das kleine Morgenmufflon

Titel Das kleine Morgenmufflon

Autor

Veröffentlichung

Seiten unbekannt

Klappentext
Das kleine Morgenmufflon ist ein leidenschaftlicher Langschläfer. Erst als der Frühaufstehhase ihm vom Sonnenaufgang erzählt, versucht das Morgenmufflon eher aufzustehen. Aber das ist verdammt schwer...

Eine charmante Liebeserklärung an alle kleinen und großen Morgenmuffel.

Buchbeschreibung
„Wie weckt man bloß ein Morgenmufflon?“ Eigentlich gar nicht, denn das kleine Morgenmufflon ist ein leidenschaftlicher Langschläfer. Erst als der Frühaufstehhase dem kleinen Morgenmufflon vom Sonnenaufgang vorschwärmt, will es auch „das Schönste auf der ganzen Welt“ sehen − und muss dafür früh aufstehen. Aber ob das gelingt? Das Bilderbuch ist eine literarisch-künstlerische Liebeserklärung an alle kleinen und großen Morgenmuffel. Tatjana Lorenz hat die Illustrationen zu der Geschichte von Carolin Jenkner-Kruel mittels einer Collagentechnik erstellt, bei der ausgeschnittene Formen mit alten Zeichnungen gefüllt werden. Die Zeichnungen stammen größtenteils aus dem 18. Jahrhundert und bilden eine zweite Erzählebene.

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Kinderbuch

Genres Kinderbuch

Geeignet für (Alter) von 3 bis egal

Erhältlich als
Taschenbuch, ISBN 9783748130017

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Der Autor hat keine besonderen Voraussetzungen eingetragen.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: