Details zu „Flanders Fluch“ von Alexandra Schmidt

Buchcover Flanders Fluch
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Flanders Fluch

Autor

Veröffentlichung

Seiten 288

Klappentext
»Bis dass der Tod uns scheidet ... Und er wird, Hinnerk Veigerl! Er wird!«

Ein heimatloser Absolvent auf der Suche nach seinen Wurzeln. Ein todkranker Soldat, der ein entsetzliches Geheimnis hütet. Und das Schicksal zweier Schwestern, so grauenvoll, dass es ein ganzes Dorf verflucht ...

Matthias ist losgezogen, um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen - doch es gibt Geheimnisse, die ins Verborgene gehören ...

So begegnet er zwei sehr unterschiedlichen Menschen, die auf eine ganz grausame Weise aneinander gebunden sind. Durch ein Band, das nur der Tod trennen wird ...

Buchbeschreibung
»Flanders Fluch« behandelt die Zeiträume vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg. Während die aktuelle Handlung etwa um das Jahr 2007 spielt, werden in Rückblenden die Geschehnisse zwischen den frühen 30ern bis hin zu Beginn der 60er Jahre erzählt.

Die Geschichte behandelt eine Handvoll Schicksale, die allesamt miteinander verknüpft sind, zu Beginn der 60er ihre Zuspitzung und in der Gegenwart ihr Ende finden.

Zentrum der Ereignisse ist der Ort "Flander", dessen scheinbare Idylle ein Trugbild darstellt.

»Flanders Fluch« ist eine tieftraurige Geschichte über Liebe und Hass, Affekte und gezielten Mord, und definitiv nichts für schwache Nerven!

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Belletristik » Dramatik

Genres Belletristik » Dramatik, Thriller, Thriller » Psychothriller, Belletristik » Dramatik, Thriller, Thriller » Psychothriller

Geeignet für (Alter) von 18 bis egal

Erhältlich als
E-Book (epub), ISBN 9783748155539 Taschenbuch, ISBN 9783748185529

Rezensionsexemplare Taschenbuch

Blog benötigt Ja

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Grundsätzlich freue ich mich über jeden Interessenten.

Ich erwarte bloß, dass ihr mir bei einer Anfrage ggf. die Zeit einräumt, neue Rezensionsexemplare drucken zu lassen.

In der Regel sorge ich für ausreichenden Nachschub und bin bestrebt, unnötige Wartezeiträume zu vermeiden.

 

Kontakt für Anfragen

 

1 Rezension zu diesem Buch eingetragen (Ø10,0/10)       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

[10,0/10 Pkt.] https://fabelhaftebucherwelt.wordpress.com/2019 … eingetragen am 14. Juli 2019 15:01 Uhr (Originalrezension vergibt 5,0/5 Pkt.)

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: