Details zu „Schatten vergessen nichts“ von Marvin Bauer

Buchcover Schatten vergessen nichts
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Schatten vergessen nichts

Untertitel Ein Thriller mit Herz

Autor

Veröffentlichung

Seiten 306

Klappentext
Ein junger Mann steht hinter einem vergitterten Fenster und beobachtet den nicht enden wollenden Regen. Es ist Matti. In der Einsamkeit der Zelle lässt er seinen Gedanken freien Lauf. Längst vergangene Ereignisse lassen sich nicht wie in den vergangenen Jahren zurückdrängen. Sie erscheinen ihm jetzt intensiver den je: Da war zunächst seine fröhliche, unbeschwerte Kindheit. Dann, mit dreizehn Jahren, ereignete sich ein Verbrechen, in das er hineingezogen wurde. Nach und nach verlor er den Boden unter den Füßen. Schließlich landete Matti auf der Straße. Bei einer Freundin fand er später Unterschlupf. Es waren harte Jahre, die er damals durchleben musste.

Matti ist aufgewachsen als Kind einer Gastarbeiterfamilie. Wegen eines vergleichsweise geringen Deliktes verhaftete ihn vor wenigen Tagen die Kripo. Da er keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, musste ein vorliegender Haftbefehl vollstreckt werden. Einige Nächte wird er in dieser winzigen Zelle in der JVA Stammheim verbringen müssen. In wenigen Tagen erfolgt seine Verlegung nach Hamburg. Was wird ihn unterwegs auf dem „Schub“ erwarten? Wie wird sein Leben nach einer Freiheitsstrafe weitergehen? Wird seine Freundin weiterhin zu ihm halten? Alles Fragen, auf die er in diesen Stunden keine Antwort findet.

Buchbeschreibung
"Schatten vergessen nichts" ist nicht nur eine Geschichte um Matti, einem jungen Mann, der als Kind einer Gastarbeiterfamilie aufgewachsen ist.
Personen, die Mattis Weg kreuzen, bringen ungeahnt Spannung, aber auch Verbrechen mit in die Handlung. Fast alles verläuft anders, als Matti es anfänglich vorausahnen kann. Da er über eine fröhliche, positive Einstellung verfügt, sein Humor ihn nicht untergehen lässt, gelingt ihm nach und nach die Kehrtwende.
Die Geschichte um Matti ist nicht trist, wie es zunächst den Anschein hat. Sie ist Leben und Lebensfreude pur, doch ohne Absicherung.


Infos zu mir:
Für das Buch habe ich das Pseudonym "Marvin Bauer" gewählt. Mein tatsächlicher Name ist Gerhard Bauer. Es gibt einige Autoren, die denselben Namen tragen wie ich. Und die noch mehr Bücher in den verschiedensten Gerne geschrieben haben. Dieses Angebot wollte ich nicht um einen weiteren Titel bereichern. Daher das Pseudonym.
Ich wohne in der Nähe von Fulda, in Osthessen, dem Land der Mittelgebirge Rhön und Vogelsberg. Hier lebe und arbeite ich.

Leseprobe www.marvin-bauer-buch.de/textauszug/

Indie/SP Ja

Jugendbuch Nein

Haupt-Genre Thriller

Genres Thriller, Mystery

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07MQKYT1G Taschenbuch, ISBN 978-1794106406

Rezensionsexemplare E-Book (mobi) Taschenbuch

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Veröffentlichung bei Amazon erforderlich.
Falls du das eBook/Taschenbuch käuflich für die Rezension erwirbst, erstatte ich dir deine Auslagen über www.wunschgutschein.de, 15 €, einlösbar in über 500 Internet-Shops, auch bei Amazon.

 

Kontakt für Anfragen

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: