Details zu „Vampirya“ von chaela chaela

Buchcover Vampirya
Verhalten gemäß Rezi-Kodex

Titel Vampirya

Untertitel Rain & Aidan

Autor

Veröffentlichung

Dieses Buch ist Band 1 einer Reihe

Seiten 284

Klappentext
Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya.

Hier lebt auch die junge Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise, wie die Menschen in der Oberwelt behandelt werden, hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt ...

"Komm mit mir nach oben, Rain. Tanz für mich im Regen."

Buchbeschreibung
Was erwartet dich in diesem Buch?
"Vampirya" setzt in einer dystopischen Zukunft im Jahre 2081 an.
Die Menschen haben ein Heilmittel gegen Krankheit und Alterung gefunden. Mit fatalen Nebenwirkungen: starke allergische Reaktionen auf UV-Licht und Silber, bleiche Haut sowie regelmäßiges Verlangen nach menschlichem Blut. Kurz: sie wurden zu Vampiren.
Zum Schutz vor der Sonne haben sie sich in eine neue, moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya.

Hier lebt auch die junge Vampirin Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise wie die letzten Menschen in der Oberwelt behandelt werden hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt...

Was erwartet dich nicht?
"Vampirya" ist keine typische Dystopie, in der eine permanent gedrückte, düstere Stimmung herrscht. Es ist viel mehr eine Liebesgeschichte in einem sehr modernen Setting mit dystopischen Elementen.

Leserstimmen:

"Die Geschichte punktet mit neuen Ideen, einem lockeren Schreibstil und Tiefgründigkeit. Gerade in der heutigen Zeit lässt sich vieles darin widerfinden und ich finde auch, im Hinblick auf die Zukunft, ist es nicht ganz so weit entfernt."
~ Myrna, Bloggerin bei Zeilenweiten

"Ich liebe Rain und Aidan! Was für eine tolle Story! Was für eine coole Idee! Obwohl ich so gar kein Vampirfan bin, habe ich das Buch verschlungen!"
~ Eva Seith, Autorin

"Mir war klar, dass du was Gutes rausbringen wirst und dennoch bin ich überrascht wie gut es ist! Selbst mein Freund, der eigentlich nicht liest, hat mich gefragt ob er lesen darf."
~ Jenny, Leserin

Leseprobe chaela.de/leserlounge

Indie/SP Ja

Jugendbuch Ja

Haupt-Genre Dystopie

Genres Belletristik » Liebesromane, Science-Fiction, Fantasy » Vampire, Jugendbuch, Young & Adult, Dystopie

Geeignet für (Alter) von 14 bis 99

Erhältlich als
E-Book (mobi), ASIN B07NP5GSV9 Taschenbuch, ISBN 978-3964432476

Rezensionsexemplare E-Book (mobi)

Blog benötigt Nein

Voraussetzungen für Rezensionsexemplar
Keine Massen- oder Standardanfragen, keine reinen Insta-Blogger (Blog + Insta oder FB + Insta ist in Ordnung).

 

Kontakt für Anfragen Kontakt aufnehmen

Wenn du Kontakt mit diesem Autor aufnehmen möchtest, zum Beispiel um ihn nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, sende ihm über dieses Formular eine Nachricht.

Deine Nachricht wird zudem in der Datenbank gespeichert. Lies bitte auch diesen Hinweistext.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse und deinen Namen an, damit wir dich über eine Antwort informieren können. Dein Name wird dem Autor ebenfalls angezeigt, die E-Mail-Adresse jedoch nicht.

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Beachte: Aus Spamschutzgründen wird die Mail erst an den Autor versendet, nachdem du einen Aktivierungslink in einer Mail bestätigt hast, die wir dir nach Absenden dieses Formulars zuschicken.

 

Keine Rezensionen zu diesem Buch eingetragen       Rezensionslink eintragen

Hier kannst du einen Link zu einer Rezension, die dieses Buch betrifft, einfügen. Der Eintrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.
Achtung! Es sind nur Links zu Blogs erlaubt. Rezensionen bei Portalen und Shops werden nicht freigeschaltet.

Url zur Rezension:

Bewertung in der Rezension:
von möglichen Punkten

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben:

Die in der Rezension vergebenen Punkte werden so umgerechnet, als hätte es eine maximal zu erreichende Punktzahl von 10 gegeben. Die Originalwertung wird am Ende des Eintrags angezeigt, sofern sie von diesem Bewertungsmodus abweichend war.

 

Eintrag melden

Wenn ein Eintrag deine Rechte verletzt oder in anderer Weise zu beanstanden ist, kannst du uns dies hier melden.

Bitte gib den Grund an, warum dieser Eintrag gemeldet wird:

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich kontaktieren können, falls wir Rückfragen haben: